Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKTUNTERRICHT) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Biologie
Der Computer als Werkzeug, Nutzung des Internets, Erwerb von Medienkompetenz im Projektunterricht. Hier wird vorgestellt wie man effektiv und kreativ mit den neuen Medien lernen kann, dabei Medienkompetenz erwirbt und autonomes Lernen fördert.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1660.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6452.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6284.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6446.0" }
-
Webquest
WebQuest steht für die Lösung von Aufgaben mit Hilfe von Informationen aus dem Internet. Das didaktische Konzept WebQuest ermöglicht es, die Arbeit mit Multimedia und Internet in bisherige schülerzentrierte Lernformen wie Partner- und Gruppenarbeit, Projektunterricht, freie Arbeit, Wochenplan, Werkstattunterricht zu integrieren.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1985.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: