Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RESEARCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klims:S²¹ - das Spiel zur Klimaanpassung

    Das Serious Game ermöglicht es, den Klimawandel in unterschiedlichen Naturräumen von Deutschland zu erleben. Die Spieler*innen wählen zunächst die Stärke des Klimawandels und veranlassen dann entsprechende Maßnahmen zur Anpassung an die veränderten klimatischen Bedingungen. Sie können beispielsweise einen Deich an der Nordseeküste oder den Waldumbau im Harz vor ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63784" }

  • The Returns to Pencil Use Revisited

    The increased diffusion of computers is one of the fundamental changes at workplaces in recent decades. While the majority of workers now spend a substantial fraction of their working day with a computer, research on the wage effect of computer use effectively came to a halt after DiNardo and Pischke [1997] found that wages were also positively associated with pencil use, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37322" }

  • Teaching speaking, listening and writing

    Writing, speaking and listening are communication skills that are important in all subject areas in the curriculum. Hence, literacy should have a central position in the curriculum. Even so, differences between students’ levels of literacy mean that some students fail to acquire the verbal foundations for learning. For this reason, increasing numbers of students fall short of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42511" }

  • Im Blickpunkt: Open Content

    Die Broschüre „IM BLICKPUNKT: Open Content“ erläutert die Unterschiede zwischen urheberrechtlich geschützten und zur Nutzung freigegebenen Inhalten sowie die verschiedenen Arten der Lizenzierung, über die Nutzerinnen und Nutzer sich im Einzelfall informieren können, und gibt Surftipps zu beispielhaften Initiativen und Projekten, u.a. dem Projekt „Open Educational ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44421" }

  • Klimafolgen online: Klimawandel und Klimafolgen

    Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung hat ein Online-Portal zur Umweltbildung entwickelt. Es enthält neben umfangreichen Hintergrundmaterialien u.a. verschiedene Simulationen zu möglichen Klimafolgen. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64796" }

  • Wikiversity

    Wikiversity ist das Projekt der Wikimedia Foundation zum gemeinschaftlichen Erstellen von Open Educational Resources (freie Lehr- und Lernmaterialien) für Lehrveranstaltungen an Hochschulen, für den Unterricht an Schulen sowie in der Erwachsenenbildung und zum Selbststudium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36557" }

  • Schulen: Partner der Zukunft (Initiative PASCH-NET)

    ´Schulen: Partner der Zukunft´ (PASCH) ist eine Initiative des Auswärtigen Amtes in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, der Zentralstelle für Auslandsschulwesen (ZfA), dem Pädagogischen Austauschdienst der KMK (PAD) und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAA). Das Ziel der Initiative ist es, ein weltumspannendes Netz von mindestens 1.000 Partnerschulen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42424", "HE": "DE:HE:857695" }

  • International Journal of Multicultural Education (IJME)

    International Journal of Multicultural Education (IJME) is a peer-reviewed open-access journal for scholars, practitioners, and students of multicultural education. Committed to promoting educational equity for diverse students, cross-cultural understanding, and global justice for marginalized people in all levels of education, including leadership and policies, IJME publishes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33117" }

  • EDUTAP Educational Teaching Assistance Portal der TU Kaiserslautern

    Der Einsatz und Umgang mit digitalen Medien stellt im (naturwissenschaftlichen) Unterricht aktuell eine Herausforderung dar, die zum einen auf eine unzureichende Infrastruktur in den Schulen und zum anderen auf die erst noch mit geeigneten Maßnahmen zu entwickelnden Kompetenzen sowohl bei Lehramtsstudierenden als auch bei Lehrkräften im Umgang mit digitalen Anwendungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61967" }

  • Economics A-Z

    Terms from the Economist magazine (2009)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:347037", "HE": "DE:HE:347037" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite