Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SÄURE) und (Systematikpfad: SÄURE-BASE-REAKTIONEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Säure-Base-Paare (Lernaufgabe)
Anhand eines Experimentes erarbeiten die Schüler den Begriff des Säure-Base-Paares und üben sich im Formulieren von Protolysen mit Ionengleichungen. Dauer: 1 Stunde
Details { "HE": [] }
-
Die Kohlensäure
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Mineralwasser und die darin enthaltene Kohlensäure genauer. Entstanden ist diese Unterrichtseinheit im Rahmen der Initiative ʺNaturwissenschaftliche Erlebnistageʺ. Sie ermuntert zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene.
Details { "HE": "DE:HE:323037" }
-
PH berechnen (Leitprogramm)
Berechnung von pH-Werten in wässrigen Lösungen. Dieses elektronisches Heft enthält alle notwendigen Unterrichtsinhalte, Übungen, Arbeitsanleitungen, Tests und andere Hilfsmittel - auch zum Eigenstudium. Dauer: Fundamentum: 3 Doppelstunden, Additum: 3 Doppelstunden
Details { "HE": [] }
-
Säuren und Laugen. Chemie TF 6 (Heft 6/2016)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 6 Säuren und Laugen gemäß den Intentionen des Lehrplans. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld? Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? Wie kann ich ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955995" }
-
Den Stoffen auf der Spur. Chemie TF 9 (Heft 6/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 9 "Den Stoffen auf der Spur" gemäß der Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956262" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: