Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHÜLER) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Landwirtschaft macht Schule" - Materialien und Anregungen für den Unterricht

    Auf diesem Portal finden registrierte Lehrkräfte Medien, Materialien und Links, mit denen sie landwirtschaftliche Inhalte in ihren Unterricht einbauen können. Das Fach Sachkundeunterricht und seine Anschlussfächer der Sekundarstufe I leisten einen wichtigen Beitrag zur Erschließung der Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler. Landwirtschaft bietet viele Perspektiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64068" }

  • Interaktive Aufgabensammlungen zu Tieren

    Zu den folgenden Tieren können Schüler Wissen sammeln und interaktive Aufgaben lösen: Katze, Igel, Schnecke, Regenwurm und Pferd. Neben der Online-Nutzung können unsere Tierpäckchen auch heruntergeladen und mit dem kostenlosen Basissystem für Windows offline verwenden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61446" }

  • fragFINN-Unterrichtseinheit für die Grundschule

    Mit dem fragFINN-Unterrichtsmaterial soll der Umgang mit Kindersuchmaschinen im Unterricht eingeführt und verfestigt werden. Dabei setzen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl theoretisch als auch praktisch mit der Anwendung einer Suchmaschine auseinander. Das Material richtet sich an die Klassenstufen 3/4 und umfasst ca. 6 UE. Es enthält eine detaillierte Beschreibung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61600", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016226" }

  • Unterrichtsvorschläge rund um Ostern

    Diese Unterrichtsvorschläge zum Thema Ostern bündeln fächerverbindende Unterrichtsideen und Linktipps für die Grundschule. Die nachfolgenden Vorschläge lassen sich für die Freiarbeit kombinieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000162" }

  • Bionik von der Natur lernen

    Die vorliegende Unterrichtseinheit richtet in einem multimedialen Ansatz den Blick auf alltägliche Dinge, die ihre Vorbilder in der Natur finden. Der Begriff Bionik kann so auch schon von Grundschulkindern nachvollzogen werden, wenn intensive Beobachtungen der Natur Zusammenhänge erschließen, die für technische Erfindungen genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000188" }

  • Zweiter Weltkrieg

    Informationen über den Zweiten Weltkrieg erhalten Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von ZDF tivi.de.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1498142" }

  • Zweiter Weltkrieg und Drittes Reich

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über den Zweiten Weltkrieg und das Dritte Reich.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1498143" }

  • Unterrichtsmaterialien zu Calliope mini: Funktionsweise der CO2-Ampel

    Mithilfe dieser Aktivität sollen die Schüler*innen die Funktionsweise einer CO2-Ampel verstehen und ihre Fähigkeiten in der Programmierung mit MakeCode verbessern. Dabei erlernen sie die Bedeutung von Technik im Alltag. Die Materialien können als ZIP-Datei kostenfrei heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64553" }

  • Unterrichtsmaterial für den Primarbereich: Unser Sonnensystem: Wetter und Klima nur auf der Erde?

    Bei dem vorliegenden Material handelt es sich um eine Unterrichtsreihe, die aus zehn Themenblöcken besteht. Die Themen können allerdings auch einzeln bearbeitet werden. Die Schüler*innen erfahren, welche Rolle Wasser, Land, Atmosphäre, Sonne und Entfernung zur Sonne für das Wetter und Klima spielen. Dabei beschränken sich die Themen nicht nur auf die Erde, sondern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64509" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie sich die Jahreszeiten in den grundlegenden Mechanismen unterscheiden. Dabei wird die Wahrnehmung der Schüler*innen gefordert. Im Anschluss gibt es für die Schüler*innen eine praktische Aufgabe, mit der sie den Einfluss des Sonne-Erde-Systems auf die Jahreszeiten erkunden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64602" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite