Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHOOL) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: LEHRERBILDUNG)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Supporting Inclusive School Leadership
In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62213" }
-
"Bi-professional - Sei professionell!"
Mit den Themen Kritisch-reflexive Praxisorientierung, Forschendes Lernen im Praxissemester und Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik hat die Universität Bielefeld bei der Qualitätsoffensive Lehrerbildung überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben Bi-professional Sei professionell! reagiert die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57355" }
-
digiLL - Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung
DigiLL ist ein Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der LehrerInnenbildung, der bereits die Zentren für LehrerInnenbildung von zehn Universitäten aus drei Bundesländern verbindet. Gemeinsam möchte das Netzwerk die digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie Lehrkräften fördern. Herzstück des Verbunds ist eine Online-Plattform ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63684" }
-
The Pestalozzi Training Programme for education professionals
Austauschprogramm des Council of Europe für alle, die in den Mitgliedsstaaten im Bereich der Primar- und Sekundarbildung tätig sind (Lehrer, Schulverwaltung, Schulleitung, Schulbuchautoren). Die Website informiert über das Programm, Bewerbungsverfahren und Publikationen. Für deutsche Bewerber ist der Pädagogische Austauschdienst PAD zuständig für das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35567" }
-
EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa
Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60881" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: