Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: SCHREIBEN)

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schreibflüssigkeit trainieren

    Dem Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten wird von Wissenschaftler*innen und Didaktiker*innen eine große Bedeutung zugeschrieben. In den vergangenen Jahren stand besonders die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – im Fokus. Aktuell wird nun auch die Entwicklung von Schreibflüssigkeit in den Blick ...

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-17977" }

  • Musteraufgaben ʺSchreiben auf allen Schulstufenʺ

    Hier finden Sie ʺMusteraufgaben zu ʺSchreiben auf allen Schulstufenʺ. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918948" }

  • Minibooks schreiben, Minibooks lesen

    Auf dieser Seite haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Minibooks zu schreiben oder bereits vorhandene zu lesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1696107" }

  • Richtig Schreiben lernen Schritt für Schritt

    Norbert Sommer-Stumpenhorst (NRW) stellt ein Rechtschreiblernkonzept vor. Er stellt den Anfangsunterricht in den Mittelpunkt und arbeitet mit Anlauttabelle. Kindern wird die Ordnung der Rechtschreibung erklärt. Graf Ortho führt durch die Rechtschreibwerkstatt und zeigt wie sie aufgebaut ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13393" }

  • Schreibwerkstatt Wolfskehlen

    In der im Jahr 2010 gegründeten Schreibwerkstatt der Grundschule Wolfskehlen entstehen die Geschichten von Bono und seinem Freund Ora, dem lustigen und immer hungrigen Wasserdrachen. Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe arbeiten zusammen mit der Autorin Tanja Maria Pütz, sammeln Ideen, erfinden Abenteuerwelten, entwickeln Handlungsstränge und erwecken neue Figuren zum Leben. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47727" }

  • Kreatives Schreiben: Ein Klassen-Weblog

    Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse haben ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789617", "DBS": "DE:DBS:40542" }

  • Kinder schreiben....

    Über Möglichkeiten kreativer Schrifterfahrung von Vor- und Grundschulkindern sowie über kreative Schreibwerkstätten in Theorie und Praxis informieren Alexandra und Michael Ritter unter www.schreibritter.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789616", "DBS": "DE:DBS:42439" }

  • Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet

    Mithilfe des Lernservers Förderdiagnostik kann der individuelle Unterstützungsbedarf eines Kindes bei Rechtschreibschwäche ermittelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52745" }

  • Segmenti: Lese- und Rechtschreibtraining mit Morphemen

    Segmenti will Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, sich selbstständig mit den häufigsten Strukturen der deutschen Orthografie auseinanderzusetzen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53751" }

  • Murmelsoft - Lernprogramme für die 1. und 2. Klasse

    Mit den Murmelsoft-Programmen werden die Grundkulturtechniken, Lesen, Schreiben und Rechnen auf vielfältige Weise und didaktisch fundiert geübt. Im Mathematikteil wird neben der Absicherung der Grundrechenarten vor allem Wert auf den Aufbau einer Zahlbildvorstellung gelegt. Die Software ist neben dem Einsatz im Unterricht auch zum häuslichen Üben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23372" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite