Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULSYSTEM) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 531 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schulabsentismus als Forschungsgegenstand
Metaanalytische Untersuchung zum Forschungsgegenstand ´´Schulabsentismus´´ mit den Schwerpunkten Zielgruppen, Bedingungsfaktoren sowie Prävention und Intervention.
Details { "DBS": "DE:DBS:36649" }
-
Eine Seite für Referendare und Referendarinnen
referendar.de ist das Ergebnis einer Arbeitsgemeinschaft bayerischer Referendare. Herzstücke dieser Seite sind vor allem die Online-Tauschbörse für den Einsatz an Seminarschulen oder Zweigschulen und das Forum zum interaktiven Erfahrungsaustausch.
Details { "DBS": "DE:DBS:13124" }
-
Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen
Der Autor des Buches ´´Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen - Depressionen verstehen, vorbeugen, überwinden´´ informiert ausführlich über sein Werk und seine Arbeit.
Details { "DBS": "DE:DBS:15393" }
-
Arbeitsplattformen der Staatlichen Studienseminare
Der Hessische Bildungsserver verweist auf die Arbeitsplattformen der Staatlichen Studienseminare für Gymnasien, berufliche Schulen, Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:16074" }
-
Lehramt an beruflichen Schulen
Rubrik Lehramt an beruflichen Schulen im Portal Lehrer werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:13975" }
-
Informationen für Seiteneinsteiger in Sachsen
Hier gibt es allgemeine Informationen zum Seiteneinstieg in den sächsischen Schuldienst sowie zu aktuellen Einstellungsperspektiven.
Details { "DBS": "DE:DBS:19963" }
-
Bildungsland NRW Das Bildungsportal (lehrer-werden.nrw)
Die Seite informiert lehramtsspezifisch über Studier- und Einstellungsmöglichkeiten in Nordrhein-Westfalen.
Details { "DBS": "DE:DBS:59815" }
-
Studienseminare in Niedersachsen
Die Niedersächsische Landesschulbehörde informiert über sämtliche Ausbildungs- und Studienseminare in Niedersachsen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60527" }
-
Hausaufgaben - ja oder nein?: Dossier zur Diskussion um das Thema Hausaufgaben
Eine Studie der Forschungsgruppe Ganztagsschule an der Fakultät Erziehungswissenschaften der TU Dresden sorgt für neue Diskussionen zum Thema Hausaufgaben. Im Rahmen ihrer Forschung zur Ganztagsschule wurde die gängige Hausaufgabenpraxis unter die Lupe genommen. Den Forschern um Prof. Gängler geht es darum, eine Debatte dahingehend anzustoßen, inwieweit Hausaufgaben in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39913" }
-
Der Vorbereitungsdienst in Hamburg
Hier finden Sie Informationen zu den jeweiligen Voraussetzungen und zur Bewerbung zum Vorbereitungsdienst bzw. Referendariat sowie zum Quereinstieg in Hamburg.
Details { "DBS": "DE:DBS:24777" }