Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: EVALUATION)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Jahresberichte der Schulinspektion Hessen
In den Jahresberichten der Schulinspektion werden Aussagen über die Gesamtheit der inspizierten hessischen Schulen gemacht. Die zusammenfassenden Rückmeldungen von Inspektionsergebnissen für Gruppen von Schulen bieten auf der Systemebene einen Überblick über typische Qualitätsprofile der jeweiligen Gruppe. Die Jahresberichte der Hessischen Schulinspektion stehen in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51778" }
-
Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität
Der Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität präsentiert eine Übersicht von Merkmalen guter Schule. Insgesamt werden 24 Qualitätsbereiche beschrieben. Sie nehmen die jeweiligen Rahmenbedingungen, die wesentlichen innerschulischen Prozesse (Lernkultur,Schulkultur, Schulmanagement) und die Ergebnisse der Schule in den Blick. Der Orientierungsrahmen wird derzeit überarbeitet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44593" }
-
Schulfeedback - Externe Evaluation an Schulen in Schleswig-Holstein
Seit 2016 haben die Schulen in Schleswig-Holstein die Möglichkeit, an einer externen Evaluation teilzunehmen. Es handelt sich dabei um ein dialog-orientiertes Verfahren, aus dem die Schulen Impulse für die eigene Schul- und Unterrichtsentwicklung ableiten können. Ein Handbuch zum Schulfeedback gibt Aufschluss über den Orientierungsrahmen Schulqualität, das Verfahren, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57733" }
-
Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen
Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.
Details { "DBS": "DE:DBS:45389" }
-
Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale
Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44414" }
-
Qualitätssicherung in Schulen
Informationsseite der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Thematik ´Qualitätssicherung in Schulen´.
Details { "DBS": "DE:DBS:50533" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: