Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Junait, das Medienkompetenzspiel

    Im Unterricht den Umgang mit Sozialen Medien lernen Gemeinsam Freunde finden und miteinander chatten - bei Junait interagieren die Kinder wie in einem echten sozialen Netzwerk. Doch es lauern viele Gefahren und Stolpersteine: Virenmails, unbekannte Personen und falsche Privatsphäre-Einstellungen müssen gefunden und entschärft werden. Junait steht allen Schulen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58524", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014071" }

  • Digitale Bildung im Biologie-Unterricht

    Auf diesem Portal finden Sie Informations- und Arbeitsmaterialien für den Biologieunterricht an weiterführenden Schulen. Die biologischen Inhalte werden dabei mit einem Konzept zum Lernen und Lehren in einer digitalisierten Welt gekoppelt. So lernen die SuS in Klasse 5 beispielsweise, wie man einen Kurzvortrag hält. In Klasse 7 können die SuS mit Hilfe der Seiten ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59500", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016444" }

  • mathe1.de - Mathe-Themen verständlich erklärt

    Im kostenlosen Online-Mathebuch werden die Mathe-Themen von Klasse 1 bis 11 in für Schüler verständlicher Form erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27532", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011690" }

  • Digitale Lernwerkstatt

    Das Angebot der Digitalen Lernwerkstatt richtet sich an SchülerInnen und junge Erwachsene, welche sich im Selbststudium die grundlegenden Konzepte der Digitalisierung aneignen und sich für den digitalen Arbeitsmarkt rüsten können (Zertifikate möglich). Für LehrerInnen bietet die Digitale Lernwerkstatt Unterrichtsmaterialien in Form von Präsentationen, Videos und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62111", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017199" }

  • Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace

    Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }

  • Safer Sex 2.0? Sexting & Grooming

    Die Unterrichtsmaterialien thematisieren die Phänomene "Sexting" und "Grooming" und geben Schutz-Strategien an die Hand.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52271", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016133", "RP": "DE:SODIS:RP-07956342" }

  • Unterrichtseinheit "Klimaschutz und regenerative Energiegewinnung" für die Sekundarstufe II

    Das Unterrichtsmaterial für registrierte Nutzer von lehrer-online.de führt die Schülerinnen und Schüler schrittweise an das Thema Klimaschutz im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien und zukunftsweisenden Technologien heran. Ausgehend von der Reflexion des eigenen Umgangs mit Energie und den Möglichkeiten des sparsamen Umgangs mit Energie setzen sie sich anhand von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64123", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017807", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006769" }

  • Lernmodule - Mittelwertberechnung von der ISS

    Das Ziel der Unterrichtseinheit „Mittelwertberechnung von der ISS“ (Mathe) ist es, Schülerinnen und Schüler (SuS) mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbständig Daten erheben und mit Hilfe des arithmetischen Mittels auswerten können. Als Datenquelle steht ihnen ein ISS-Bild zur Verfügung, aus dem sie Bildwerte auslesen können. Die statistische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58550", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011791" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Software [ Schüler [ Lernen [ Computersimulation [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Rollenspiel [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Physik [ Modell