Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 1111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mit individuellen Lernarrangements zu persönlichen Erfolgen

    Mit der individuell passenden Balance zwischen Struktur und Freiheit schafft die Sophie-Scholl-Schule Lernarrangements, die inspirieren und persönliche Erfolge ermöglichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3235" }

  • Miteinander und voneinander lernen

    An der Jenaplan-Schule in Jena lernen Schülerinnen und Schüler bis in die Oberstufe hinein in jahrgangsgemischten Gruppen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:7287" }

  • Durch persönliche Projekte Schule voranbringen

    Erhalten Lehrkräfte die Chance, im Rahmen ihrer individuellen Interessen und Fähigkeiten persönliche Projekte durchzuführen, kann davon die ganze Organisation profitieren.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:195" }

  • Lernen im Dialog gestalten

    Das Zusammenspiel von verschiedenen Instrumenten der Lern- und Feed­back­kultur soll an der IGS List in Hannover zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu erfolg­reichen Lern­prozessen beitragen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:10407" }

  • Leistungsbewertung im Dialog

    Anders als Ziffernzeugnisse oder Kompetenz­raster bieten individuelle Lern­entwicklungs­berichte eine konkurrenz­arme, lern­diagnostische und informationsreiche Leistungs­bewertung.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1691" }

  • Das Projekt Herausforderung

    Bei dem Projekt Herausforderungen verlassen Schülerinnen und Schüler der Klassen­stufen 7 bis 10 für zwei Wochen ihren Alltag, um in nicht alltäglichen Situationen neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:4852" }

  • Wertvolle Hilfe bei der Schulentwicklung

    Schülerinnen und Schüler bewerten anhand von Fragebögen den Unterricht ihrer Lehrkräfte, die damit ein unmittelbares und persönliches Feedback erhalten. Gleichzeitig bieten die Ergebnisse einen Gesamteindruck von der Arbeit des Kollegiums und lassen sich für die Schulentwicklung einsetzen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1323" }

  • Evaluation für Schul­entwicklungs­prozesse

    Mit Hilfe von Lern­stands­erhebungen über­prüft die Freie und Hansestadt Hamburg regelmäßig die Leistungen aller Schülerinnen und Schüler. Die Max Brauer Schule zeigt, wie sich diese Daten für die Schul­entwicklung nutzen lassen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:15375" }

  • Individuelle Lernprozesse im Alltag begleiten

    Die Martinschule in Greifswald hat Abläufe und individuelle Lernprozesse entwickelt, die ihrer heterogenen Schülerschaft dabei helfen sollen, das Lernen in die eigene Hand zu nehmen, sich selbst Ziele zu setzen und zu erreichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:8493" }

  • In hetero­genen Gruppen gemeinsam lernen

    Beim selbstgesteuerten Lernen setzen sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von pädagogischen Steuerinstrumenten eigene Lernziele, die sie eigenständig organisieren und evaluieren. An der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster helfen Logbücher und Kompetenzraster den Schülerinnen und Schülern dabei, ihr Lernen selbst zu planen, durchzuführen und zu reflektieren. Der ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:898" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite