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Es wurden 2883 Einträge gefunden
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Winkel, Skalarprodukt, Kreuzprodukt, Dreiecksfläche | V.05
Hier sind nur ein paar Themen, die sonst nirgendwo sonst reinpassen. Winkel, Skalarprodukt, Kreuzprodukt, Dreiecksflächen und diverses Anderes.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010485" }
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Entwicklung der Population berechnen | M.07.02
Eine Populationsmatrix gibt an, wie sich die Entwicklung der Population nach EINER Zeiteinheit (also 1Tag 1Monat, 1Generation,...) entwickelt hat.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010242" }
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Senkrechte Projektion auf Koordinatenebene oder auf Koordinatenachse | V.09.03
Senkrechte Projektionen sind sehr einfach. Je nachdem auf was projiziert wird (auf Koordinatenebenen oder auf Koordinatenachsen) werden einzelne Koordinaten Null.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010648" }
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Vektorgeometrie Grundlagen: Punkte, Geraden, Ebenen und mehr | V.01
Allgemeine Grundlagen der Vektorgeometrie rund um Punkte, Geraden und Ebenen. Geraden und Ebenen aufstellen, Ebenenformen umwandeln, etc..
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010345" }
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Online-Arbeitsblatt 6: Lösung Quadratischer Gleichungen
Übungen zum Lösen quadratischer Gleichungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015160" }
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Kurvendiskussion von Kurvenscharen mit CAS, Beispiel 6 | A.24.03
Wir behandeln hier verschiedene Fragestellungen, die spezifisch für Kurvenscharen sind und lösen diese ausnahmslos mit dem CAS. Die eigentliche Funktionsanalyse (= Funktionsuntersuchung = Kurvendiskussion) machen wir hier nicht, wir übernehmen alle notwendigen Zwischenergebnisse aus Kapitel A.19
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009155" }
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Erwartungswert berechnen, Beispiel 2 | Wahrscheinlichkeitsrechnung Formeln W.15.06
Ein Erwartungswert ist ein Mittelwert oder ein Durchschnitt (von irgendwelchen Zahlen, die man hier Zufallsvariable nennt). Man berechnet den Erwartungswert, indem man jedes mögliche auftretende Ereignis mit dessen Wahrscheinlichkeit multipliziert und dann alles addiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010776" }
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Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitsfunktion; Beispiel 1 | W.15.05
Eine Wahrscheinlichkeitsfunktion ist meistens keine richtige Funktion, sondern eine Tabelle. In diese Tabelle werden alle möglichen Ereignisse (=Ergebnisse) eingetragen, sowie deren Wahrscheinlichkeit. Daher heißt die Wahrscheinlichkeitsfunktion auch Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitstabelle,
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010771" }
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Kopfrechnen: Einzeilen-Multiplikation, Beispiel 4 | B.08.05
Hat bei der Multiplikation eine der Zahlen eine einzige Stelle (man multipliziert also mit einer einstelligen Zahl), kann man die Rechnung etwas vereinfachen. Das sieht elegant aus und geht schnell.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009951" }
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Koordinatenform in Parameterform umwandeln | V.01.07
Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010381" }