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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SIMULATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 20 Einträge gefunden
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Drachengenetik I
Einsatz des kostenfreien Simulationsprogramms BioLogica zur Untersuchung monohybrider und dihybrider Erbgänge an Fabelwesen (Sek I).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52462" }
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Interaktive NGFN-Materialien zur Genetik
Virtuelle Experimente, Animationen und interaktive 3D-Moleküle zu den Grundlagen der molekularen Genetik (Sekundarstufe II); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53264" }
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CardioLab
Das CardioLab ist ein Simulationsprogramm, welches die wichtigsten Blutdruck-Parameter erfasst und ihren Einfluss auf den Blutdruck anschaulich darstellt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52385" }
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PedigreeLab
Erbganganalyse (Sek I) und Kartierung menschlicher "Krankheitsgene" mit einem Simulationsprogramm (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52430" }
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lifelab - Molekularbiologische Experimente
Das lifelab ist eine multimediale Lehr- und Lernsoftware für den Einsatz im Unterricht und das Selbststudium.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53525" }
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EnzymeLab
Experimente zu den pH- und Temperaturbedingungen enzymatischer Reaktionen, zur Enzymkinetik und zur Hemmung der Enzymaktivität (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52734" }
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Wenn der Förster seine Hasen zählen will?
Mithilfe eines Realexperimentes und einer Simulationsumgebung wird der Prozess der Modellbildung und die Qualität von Modellen diskutiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52668" }
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Horst Försters Zukunftswald
Der virtuelle Experte "Horst Fürster´´ zeigt Schülern und der breiten Öffentlichkeit die Ökologie des Waldes: In einem Simulationsspiel, in interaktiven Exkursionen, in Unterrichtsmaterialien für Lehrer und in Lesestoff für Schüler. Als Chatbot versteht Horst Förster Fragen in natürlicher Sprache.
Details { "DBS": "DE:DBS:30089", "HE": "DE:HE:118859" }
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Fachbegriffe begreifen - eine Anleitung zum Tabu spielen
Die Schüler*innen erarbeiten sich Fachbegriffe und erklären sich diese gegenseitig in einem Tabu-Spiel. Sie reflektieren anschließend ihre Erfahrungen mit dem Gebrauch von Fachsprache.
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Planet Schule: Superohren
Der multimediale Film zeigt, wie Hören funktioniert: Wie werden Schallwellen im Ohr in Nervensignale umgewandelt? Weshalb hören ältere Menschen hohe Töne häufig kaum noch? Was haben Hunde und Fledermäuse den Menschen akustisch voraus? Film, Text, Hintergrundinformationen und interaktive Lernbausteine werden miteinander kombiniert und ermöglicht so individuelles ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001179" }