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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SIMULATION) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 7 Einträge gefunden


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1 bis 7
  • PedigreeLab

    Erbganganalyse (Sek I) und Kartierung menschlicher "Krankheitsgene" mit einem Simulationsprogramm (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:52430" }

  • Drachengenetik I

    Einsatz des kostenfreien Simulationsprogramms BioLogica zur Untersuchung monohybrider und dihybrider Erbgänge an Fabelwesen (Sek I).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52462" }

  • Kirchhoffsche Gesetze

    Nach einer Internetrecherche untersuchen die Lernenden die Gesetze für Stromstärken und Spannungen in Schaltungen mithilfe von Java-Applets und erzeugen mit einem Simulationsprogramm selber interaktive virtuelle Schaltungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Simulation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:52529" }

  • Reihenschaltung von Widerständen

    Mit einem interaktiven Lerntool werden die Gesetzmäßigkeiten für die Hintereinanderschaltung zweier Widerstände erarbeitet (Klasse 8-10).; Lernressourcentyp: Simulation; Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Animation; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:53205" }

  • Der digitale "Prüfungskandidaten-Auswahlautomat"

    Gewährleistet ein Zufallsgenerator eine gerechte Auswahl bei mündlichen Leistungserhebungen? (ab Klasse 8); Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:52591" }

  • Wenn der Förster seine Hasen zählen will?

    Mithilfe eines Realexperimentes und einer Simulationsumgebung wird der Prozess der Modellbildung und die Qualität von Modellen diskutiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:52668" }

  • Herstellung und Untersuchung von Nano-Goldpartikeln im Schülerexperiment

    Nach der Herstellung von Nano-Goldpartikeln führen Lernende ein virtuelles Experiment durch, das die Vorgänge auf der Teilchenebene visualisiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53819" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ multimediales Material [ selbständige Arbeit [ Selbstunterricht [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lehrmittel [ Lernen [ Deutsch [ Informationskompetenz [ Übung [ Geschichte [ Bildende Kunst [ Lernziele [ Lernmodul [ Kunst und Kultur [ Politische Bildung [ Entwicklung von Lehrmitteln