Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SIMULATION) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: BEOBACHTUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Erste Schritte zur Orientierung am Sternhimmel

    Mithilfe der Software Stellarium "experimentieren" Lernende am Rechner mit dem Sternhimmel, bevor sie eine drehbare Sternkarte basteln und erproben (Klasse 5-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53463" }

  • Breitengradabhängigkeit von g - RCL "Weltpendel"

    Schülerinnen und Schüler messen die Breitengradabhängigkeit der Erdbeschleunigung (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Simulation; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53392" }

  • Bedeckung der Plejaden durch den Mond

    Der im Fernglas schönste offene Sternhaufen des nördlichen Himmels wird vom vorüber ziehenden Mond am frühen Abend des 7. Januar 2009 bedeckt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53474" }

  • Bestimmung der Mondentfernung im IYA2009

    Im Rahmen eines Projekts der Didaktik der Physik (Universität Duisburg-Essen) wird der Mond von möglichst vielen Orten aus fotografiert und seine Entfernung bestimmt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53646", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001533" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Himmelskunde [ Deutschland [ Astronomie [ Software [ Lernen [ Computersimulation [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Tier [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kind