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Es wurden 105 Einträge gefunden
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Grenzmatrix, stationäre Matrix | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010250" }
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Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 1 | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010251" }
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Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 2 | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010252" }
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Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 3 | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010253" }
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Cinderella
Die kostenlose Geometrie-Software zeigt einmal mehr, dass Java-Applets hervorragend geeignet sind, um mathematische Sachverhalte anschaulich klar zu machen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52751" }
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Mobiltelefon-Einsatz
Mobiltelefone mit einer Analysis-Software eignen sich tatsächlich für den Einsatz im Mathematik-Unterricht und können eine Alternative zum Computerraum darstellen.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53537" }
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Derive 6.0
Das CAS kann in Sek I (quadratische Funktionen) und II (Integral- und Differentialrechnung) eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52547" }
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Magisches Quadrat digital
Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53414" }
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Maxima & wxMaxima
Mit dem kostenfreien Computeralgebrasystem Maxima können Sie den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II hervorragend unterstützen. Mit wxMaxima steht nun auch eine zeitgemäße Bedieneroberfläche zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52957" }
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Ein(-)Blick ins Chaos - nichtlineare dynamische Systeme
Einführung in nichtlineare dynamische Systeme, die "Chaos-Theorie" und die damit verbundene fraktale Geometrie (ab Jahrgangsstufe 10, Begabtenförderung); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53222" }