Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SOFTWARE) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Cinderella
Die kostenlose Geometrie-Software zeigt einmal mehr, dass Java-Applets hervorragend geeignet sind, um mathematische Sachverhalte anschaulich klar zu machen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52751" }
-
Beschreibende Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Das kostenlose Programm GrafStat kommt bei der Erstellung und Auswertung eines Fragebogens zum Einsatz (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52708" }
-
Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra
Ein anschaulicher Kontext erleichtert es, den Begriff "Term" dauerhaft im Gedächtnis der Lernenden zu verankern (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53795" }
-
GEONExT
Die dynamische Mathematiksoftware GEONExT eröffnet neue Wege des Lehrens und Lernens im Unterricht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52545" }
-
Der digitale "Prüfungskandidaten-Auswahlautomat"
Gewährleistet ein Zufallsgenerator eine gerechte Auswahl bei mündlichen Leistungserhebungen? (ab Klasse 8); Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52591" }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division werden miteinander in Beziehung gesetzt und mithilfe interaktiver Arbeitsblätter trainiert (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53783" }
-
Wenn der Förster seine Hasen zählen will?
Mithilfe eines Realexperimentes und einer Simulationsumgebung wird der Prozess der Modellbildung und die Qualität von Modellen diskutiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52668" }
-
Internet - Die Technik dahinter
Grundschulkinder gehen unbefangen mit dem Internet um. Sie können die Geräte zwar bedienen, kennen aber häufig die technischen Zusammenhänge nicht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52874" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: