Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPANIEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: ENTDECKER)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Christoph Kolumbus - Dossier von National Geographic

    Christoph Kolumbus kämpft fanatisch um seine Mission, den Osten auf dem Weg nach Westen zu finden. Nach 70 Tagen auf dem Atlantik glaubt er sich in Indien dabei ist er auf einen noch völlig unbekannten Kontinent gestoßen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60766" }

  • Spanien als Entdeckernation - die Fahrten des Kolumbus

    Kostenfreier Download (vorherige Registrierung notwendig) eines Arbeitsblattes aus dem Cornelsen Teachweb. Der Download beinhaltet Quellentexte, eine Abbildung des Querschnitts durch die Karavelle „Santa Maria“ sowie Arbeitsaufträge für die Schüler zur Entdeckerfahrt des Christoph Kolumbus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34046" }

  • Umstrittene Erinnerung: Der Kolumbus-Tag

    Eigentlich wollte er nach Indien. Stattdessen entdeckte Kolumbus Amerika - der Kolumbus-Tag am 12. Oktober erinnert in Spanien und Amerika daran. Indigene erinnert der Tag vor allem an eine brutale Eroberungsgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60772" }

  • Kolumbus: der Entdecker Amerikas - bei lernhelfer.de

    CHRISTOPH KOLUMBUS (14511506) wurde als Sohn eines Wollwebers im italienischen Genua geboren und trat später in spanische Dienste. Im Glauben an die Kugelgestalt der Erde wollte er Indien, wie damals das östliche Asien bezeichnet wurde, von Westen über den Atlantik erreichen. Dabei betrat er auf einer Insel der Bahamas als Erster den Boden Amerikas und entdeckte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60759" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Frankreich [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Amerika [ Vereinigtes Königreich [ Großbritannien [ Italien [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Entdeckung [ Niederlande [ Holland [ Deutschland