Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jean-Vincent Holeindre: „Für Europa steht seine eigene Existenz auf dem Spiel“

    Der Philosoph, Professor für Politikwissenschaft und Spezialist für Militärstrategie Jean-Vincent Holeindre erläutert im Interview, warum Putins Invasion der Ukraine als Angriff auf die Idee der liberalen Demokratie insgesamt zu verstehen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wir machen die Energiewende

    Das Spiel lässt sich gut am Ende einer Unterrichtseinheit zum Thema Energieversorgung, Erneuerbare Energien oder Klimawandel einsetzen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fake It To Make It

    Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung hat gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung das Online-Game „Fake it to make itʺ ins Netz gestellt (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • €CONOMIA - Das Spiel über Geldpolitik

    Das Spiel der Europäischen Zentralbank erläutert in vereinfachender Form die Funktionsweise der Geldpolitik (2010).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1071883" }

  • Künstliche Intelligenz - Wer zeigt hier wem den Weg?

    ʺAnalog lernen, wie KI funktioniert? Das geht: mit dem Spiel „Mensch, Maschine!“, das auf einem klassischen Spielbrett zeigt, wie Maschinelles Lernen aussehen kann. Angelehnt an das traditionelle „Bauernschach“ können bis zu fünf Spielerinnen und Spieler Runde für Runde erleben, wie der Lernfortschritt der Maschine immer größer wird – und so nachvollziehen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Allmendegüter (iconomix)

    ”Das Modul «Allmendegüter» thematisiert die Problematik der Übernutzung von frei zugänglichen Ressourcen. Die Lernenden erleben und erkennen die dabei herrschenden Anreize unmittelbar durch eigenes Handeln in einem Spiel. Ebenfalls Teil des Spiels ist die Suche nach Lösungsansätzen für die «Allmendeproblematik». Ein naheliegender Bezug sind Umweltprobleme wie z.B. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1484027" }

  • Der gute, schlechte Ruf Das Vertrauen in die Kirche ist nicht nur beschädigt, sondern zerstört.

    Das Vertrauen in die Kirche ist nachhaltig zerstört. Es braucht endlich eine radikale Umkehr! Die Zukunft des Christentums steht auf dem Spiel – und noch mehr. Ein Kommentar von CIG-Herausgeber Johannes Röser.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ZUM-Apps Geografie

    ZUM-Apps ist ein Angebot der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (ZUM), das kostenfrei freie Lernmaterialien anbietet. Diese werden hier als h5p Tools angeboten und können daher auch heruntergeladen (reuse/wiederverwenden) und verändert werden. Sie können auch sehr gut direkt in moodle eingebunden werden. Der Materialpool erweitert sich ständig - man kann ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona-Verschwörungen: Das Spiel mit Ängsten und Feindbildern

    In dieser Unterrichtseinheit von ʺZEIT für die Schuleʺ werden Verschwörungs­theorien auf ihre Glaub­würdig­keit über­prüft (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spiel: No Game - Armut wird gemacht


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826699" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite