Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIELE) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Katze Q (Android, iOS)

    Die App Katze Q wurde vom Exzellenzclusters ct.qmat der Universitäten Würzburg und Dresden entwickelt. Sie soll Kinder ab 11 Jahren für Physik begeistern – und zwar mithilfe eines spannenden Escape-Games. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Würfelnde Zufallsexperimente mit Excel

    Die absoluten und relativen Häufigkeiten der Augensummen beim Werfen zweier Würfel werden mit dem Spiele-Klassiker Monopoly und der Excel-Simulation eines Zufallsexperimentes bestimmt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329710" }

  • Greenfoot

    Greenfoot ist eine Entwicklungsumgebung, die sich an Informatikschülerinnen und -schüler richtet. Mit Greenfoot ist es möglich, dem objektorientierten Paradigma folgend, Spiele und andere animierte Programme zu entwickeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • HIDDEN CODES Mobile Game über Radikalisierung im digitalen Zeitalter

    "Hidden Codes" ist eine Spiele-App, die Jugendliche ab 14 Jahren dafür sensibilisiert, Anzeichen von rechtsextremer und islamistischer Radikalisierung zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. Die Spieler*innen chatten in einer simulierten Social-Media-Umgebung und begegnen vielseitig gestalteten und realitätsnahen Charakteren. Beim Durchstöbern von Profilen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62384" }

  • Entdecken und bestimmen: NABU- App ʺVogelweltʺ

    Über 1.000 freigestellte Fotos von 308 Arten in ihren typischen Federkleidern erleichtern in der für IOS und Android erhältlichen App das Bestimmen von Vogelarten, wobei umfangreiche Vergleichsfunktionen hilfreich sind. Bereits die kostenlose Basisversion ist hierfür nutzbar. Verschiedene InApp - Pakete der Apfelversion etwa mit allen Vogelstimmen (4€), allen Vogeleiern ...

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017231" }

  • Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy

    Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113683", "DBS": "DE:DBS:21457" }

  • Interaktive Übungen (wie Memory oder Lücketexte) für den Unterricht erstellen

    Mit der kostenfreien und quelloffenen Software H5P können Lehrerinnen und Lehrer eigene interaktive Lehr- und Lerninhalte erstellen, wie zum Beispiel Quizze, Zeitstrahle, Memories, Drag and Drop-Aufgaben, Bilderrätsel und Lückentexte. Die unterschiedlichen Inhalte lassen sich miteinander kombinieren, sodass vielfältige Online-Bildungsmaterialien entstehen. Zahlreiche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61427", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000119" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politik und Wirtschaft [ Europa [ Sek I [ Kinderseiten [ Kunst und Kultur [ Bildende Kunst [ religiöses Gebäude [ interaktives Spiel [ interaktives Material [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Religion [ Kirchengeschichte [ Heilige Stätte [ Karlskirche in Volders