Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORTPÄDAGOGIK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Sportpädagogik

    Im Basisbeitrag der sportpädagogik erörtert eine Expertin/ein Experte die aktuelle pädagogische Fragestellung zu unserem Heftthema. Passend dazu stellen die Autorinnen und Autoren anspruchsvolle Unterrichtseinheiten für verschiedene Klassenstufen und mit unterschiedlichen Zugängen vor. Ergänzt werden diese durch Informationskästen und praxiserprobte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60662" }

  • Leistungskurs Sport: Materialien zur Sporttheorie in der Sekundarstufe II

    Materialien zur Bewegungslehre, Trainingslehre, Sportbiologie, Sportsoziologie, Sportpsychologie, Sport und Gesellschaft, Doping im Sport, Bildreihen und Animationen, Projekte und Schülerarbeiten, Aufgaben zur Abiturvorbereitung und zur Sporttheorie im Internet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40225" }

  • Sportunterricht und Internet - Aktuelle Situation, Trends und Perspektiven

    Der Sportunterricht soll zu vielfältigen Körper- und Bewegungserfahrungen führen. Der heutzutage von Kindern und Jugendlichen viel genutzte Computer steht im Verdacht, diese sinnlichen Erfahrungen und Bewegungen durch seine virtuelle Welt immer mehr zu ersetzen und die realen Wahrnehmungen und Sinne zu reduzieren. Die Aufgabe des Sportunterrichtes besteht nun darin, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40214" }

  • Inklusion im Sportunterricht: Blindenfußball

    Inklusion ist unumkehrbar und wird die deutsche Schullandschaft sowie den schulischen (Sport-)-Unterricht in bisher nicht gekannter Form verändern. Die Heterogenität in den Lerngruppen wird weiter zunehmen: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Behinderungen werden in der inklusiven Schule verstärkt mit solchen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf zusammen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57246" }

  • Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung

    Die ZSF verfolgt das Anliegen, die wissenschaftlichen Diskurse zu den Phänomenen Bewegung, Spiel und Sport in den Perspektiven von Erziehung, Bildung, Sozialisation und Unterricht zu erschließen und zu fördern. Dafür soll nicht die Festlegung auf ein bestimmtes inhaltliches oder forschungsmethodisches Paradigma bestimmend sein, sondern gedankliche Beweglichkeit, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60663" }