Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 57 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Umsetzung des Pilotprojektes "Inklusive Grundschule" (PING). Rundschreiben 10/12 vom 19. Juli 2012 (Brandenburg)
Die Landesregierung hat in ihrem behindertenpolitischen Maßnahmenpaket für die sonderpädagogischen Förderschwerpunkte Lernen, emotionale und soziale Entwicklung und Sprache (LES) als Planungsziel vorgesehen, ab dem Schuljahr 2015/2016 die Inklusive Schule in der Primarstufe schrittweise, beginnend in der Jahrgangsstufe 1, einzuführen. Das Rundschreiben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51495" }
-
Keine Schaumschlägerei: Baden in drei Sprachen. Mehrsprachige Magdeburger Grundschule startet 2005.
Die erste dreisprachige Grundschule Deutschlands öffnet im kommenden Jahr in Magdeburg ihre Pforten. Die Eltern wählen mit ihrem Kind selbst, ob es in einer deutsch-englischen oder einer deutsch-französischen Klasse unterrichtet werden soll. Die Schülerinnen und Schüler werden laut der Evangelischen Jugendhilfe den ganzen Tag über neben deutsch eine Fremdsprache hören, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26462" }
-
Hans-Christian Andersen: Des Kaisers neue Kleider
Lesetext für den Unterricht
Details { "DBS": "DE:DBS:667" }
-
Frühes Englisch lernen im Altenholzer Verbund von Kita
Erfahrungsbericht mit Englisch ab Klasse 1 Grundschule in Verbindung mit bilingualer KITA von 11 S. mit Zielsetzungen, Transskripten aus unterschiedlichen Klassenstufen, Ergebnissen...
Details { "DBS": "DE:DBS:22770" }
-
Themen und Texte der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben
Die Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS) ist eine Sektion der International Reading Association (IRA), die sich für die Förderung der Schrift- und Sprachkultur einsetzt. Ihre Website enthält Texte zu Themen, für die sich die DGLS interessiert und engagiert: Frei Schreiben statt Vor-Schreiben, IGLU, Lesen lernen, Lesen in der Grundschule, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23957" }
-
Mailingliste - Bilingualer Unterricht
Diese Mailingliste dient dem Informationsaustausch zu allen Fragen des bilingualen Unterrichts. Bisherige Beiträge an die Liste finden Sie im Archiv Bilingual .
Details { "DBS": "DE:DBS:12631" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Kompetenzmatrix für den Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42952" }
-
DUDEN-Newsletter
Der Newsletter der DUDEN-Sprachberatung bietet alle zwei Wochen via E-Mail eine unterhaltsame Mischung aus Informationen zur Rechtschreibung, Tipps zum Sprachgebrauch und Wissenswertem rund um die deutsche Sprache.
Details { "DBS": "DE:DBS:30122" }
-
Kitas und Grundschulen erarbeiten eine anschlussfähige Sprachbildung. Programm zur Verbesserung der Sprachförderung
Das Modellprogramm ´Bildung braucht Sprache´ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator unterstützt 16 ausgewählte Kitas und Grundschulen in Nordrhein-Westfalen dabei, eine wirkungsvolle und anschlussfähige Sprachbildung und -förderung aufzubauen. Bis zum Programmende im Mai 2016 soll so ein Qualitätsentwicklungsinstrument entstehen, das über ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56983" }
-
Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern
Dieser Arbeitsbereich auf learn:line wendet sich an Personen, die es sich zur Aufgabe machen, die Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern als schulinternen Entwicklungsprozess zu unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:29336" }