Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 399 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
ʺDer BuchstabenFresserʺ - Paul Maar
Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺDer Buchstaben-Fresserʺ von Paul Maar stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufe 2. Erarbeitet von Eva Bade Thematik: Buchstaben, Sprache
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsmaterial: Sprechen
Auf den Seiten von Monika Wegerer finden Sie Arbeitsmaterialien und Anregungen rund um das Sprechen/Erzählen im Deutschunterricht.
Details { "HE": "DE:HE:2793946" }
-
Kinderseiten/Kindersendungen ukrainisch
Auf den Seiten der ZDF Mediathek finden Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine vielfältige Hinweise zu Kinderseiten/Kindersendungen.
Details { "HE": [] }
-
Elena - Onlineprogramm zum Deutsch lernen
Mit Hilfe des Onlineprogramms Elena haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Deutsch zu lernen. In verschiedenen Themenbereichen werden einzelne Begriffe spielerisch geübt.
Details { "HE": [] }
-
Viel Spaß: ”Der Fönig auf dem Klohmarft”
Im Reich des ”Fönigs” werden nur die Buchstaben ”f” und ”k” vertauscht. Brigitte Umkehr lässt Kinder eigene Märchentexte schreiben, die dann mit Hilfe des Computers in ”Fönig-Sprache” umgewandelt werden.
Details { "HE": "DE:HE:122833" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 1 - Wie heißt du?
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Videoclip aus der Reihe ʺDeutsch mit Sockeʺ zum Thema ʺWie heißt du?ʺ.
Details { "HE": "DE:HE:2874354" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 11 - Socke ist traurig
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Videoclip aus der Reihe ʺDeutsch mit Sockeʺ zum Thema ʺSocke ist traurigʺ.
Details { "HE": "DE:HE:2874366" }
-
Schlaumäuse
Die Software ʺSchlaumäuseʺ kann zur Sprachentwicklung eingesetzt werden. Fünf- bis Siebenjährige haben die Möglichkeit die Sprache selbstständig zu entdecken. Kostenlose Registrierung erforderlich.
Details { "HE": [] }
-
Legasthenie oder LRS?
Eine Differenzierung der beiden Begriffe wird im deutschsprachigen Raum selten vorgenommen. In der Regel werden die Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und die Legasthenie als gleichbedeutend verstanden: Das Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben. Dabei ist es sehr wichtig, eine Unterscheidung zu treffen, da die Therapie- und Förderansätze für beide sehr ...
Details { "HE": [] }
-
Sprachentwicklung systematisch begleiten
Kinder zeigen, dass sie schon früh in der Lage sind (eine, zwei oder mehrere) Sprache (-n) zu erwerben und sich darin auszudrücken.Ihre Umgebung, Kultur (-en) sind damit untrennbar verbunden. Dieses Informationsangebot richtet sich an Eltern, Tageseltern, ErzieherInnenund pädagogische Fachkräfte, die in diesem Prozess wichtige DialogpartnerInnen und SprachvermittlerInnen ...
Details { "HE": "DE:HE:123705" }