Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: STADT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: STADTMARKETING)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Der Qualität einen Namen geben – Lüdinghausen lebt Cittaslow

    Cittaslow ist eine Bewegung, die 1999 in Italien gegründet wurde. Sie wurde inspiriert von der Philosophie der Slow-Food-Bewegung. Hauptziele sind die Verbesserung der Lebensqualität in Städten und das Verhindern der Vereinheitlichung und Amerikanisierung von Städten, in denen Franchise-Unternehmen dominieren. Die Unterstützung und Betonung von kultureller Diversität und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004792" }

  • Die Westfalen und Karneval – passt das überhaupt?

    Die gesellschaftliche Bedeutung der Gemeinschaftlichkeit sorgt dafür, dass Traditionen im Rahmen von Stadtmarketing als Event mit dem Ziel vermarktet werden, die Städte in ihrem Konkurrenzkampf um Einwohner, Industrieansiedlungen, Investitionen etc. zu positionieren. Der Karneval stellt in diesem Zusammenhang mit seiner kulturhistorischen Bedeutung und als Start des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004788" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Großstadt [ Stadtentwicklung [ Kultur [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Vereinigte Staaten [ USA [ Mittelalter