Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STADT) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mensch und Stadt

    Wird die Stadt in der Vedutenmalerei noch wahrheitsgetreu abgebildet, so wird die Beziehung zwischen Mensch und Stadt im Impressionismus und Futurismus deutlicher herausgearbeitet. Hopper schließlich lässt die Stadt auf sich wirken und zeigt in seinen Bildern die Stimmung, die die Stadt bei ihren Bewohnern hervorruft.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6077.0" }

  • Richard Wagner - ein Leipziger

    Im Jahr des 200. Geburtstages des in Leipzig geborenen Komponisten finden die Richard-Wagner-Festtage der Stadt Leipzig vom 16. bis 26. Mai 2013 statt. Zu Ehren Richard Wagners beteiligen sich viele Institutionen mit einem spannenden und abwechslungs-reichen Angebot an musikalischen, tänzerischen und künstlerischen Darbietungen und mit umfassenden Ausstellungen. Die Seite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50349" }

  • Thematische Schwerpunkte für das Abitur in Niedersachsen 2016

    Für das Zentralabitur 2016 im Fach Kunst sind die aufgeführten drei Thematischen Schwerpunkte mit ihren vorgegebenen Beispielen verbindlich. Auf dieser Website finden Sie dazu hilfreiche Internetlinks für Ihren Kunstunterricht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6074.0" }

  • Architekturvermittlung im DAM: Plan. Werk. Stadt. Führungen, Workshops und Projekte für Kinder und Jugendliche

    Das Vermittlungsprogramm des Deutschen Architekturmuseums bietet Kindern, Schülern und Erwachsenen auf spielerische und praktische Art und Weise Zugang zu Architekturthemen. Für Schulklassen und Kita-Gruppen gibt es Führungen, Workshops und Projektwochen, die inhaltlich den Bogen vom Raum über das Haus bis zur Stadt schlagen. Am Wochenende und in den Ferien bieten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63276" }

  • Graffiti

    In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.Graffit ist eine Kunstform, die sich stets weiterentwickelt und verändert, die man in jeder Stadt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:439681" }

  • archiraum.de l Interaktives Architektur Lernspiel - online

    "Archiraum" ist eine multimediale Online-Welt, in der Kinder Architektur und fachübergreifende Anknüpfungspunkte spielerisch entdecken und kennen lernen. Die Spieler bereisen ein Panorama mit Gebäuden und Verkehrsmitteln mit 10 verborgenen Icons. Diese bilden den Eingang in 10 Themenbereiche, in denen sich die Kinder über die zu lösenden Aufgaben für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57750" }

  • Das Projekt "Kuhfeld" in Coesfeld

    Kühe - plötzlich stehen sie am Straßenrand mitten in der Stadt Coesfeld. Im gesamten Stadtgebiet haben die Künstler von "2lefthands" graue Multifunktionsgehäuse in kleine Farboasen verwandelt. Das Projekt Kuhfeld lädt zur Entdeckungsreise ein. Diese Handreichung richtet sich primär an Lehrerinnen und Lehrer. Die hier vorgestellten Impulse sollen einen Beitrag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013040" }

  • LWL-Industriemuseum: "Helden - alle aus einem Guss?"

    Helden-Denkmäler in edlen und witterungsbeständigen Metallen finden sich fast in jeder Stadt der Welt. Sie zeigen auf Plätzen, in Parks, Museen und vielen anderen Orten, wen die Menschen seit der Antike ehren und verehrten. So unterschiedlich Materialien, Objekte und Stile im Wandel der Zeit auch waren und sind, die Technik des Formens und Gießens hat sich im Grundprinzip ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003262" }

  • Graffiti: praktische Annäherung an die Kunstform

    In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000899" }

  • Die Mauer im Leben der Menschen in Ost- und West-Berlin

    Lassen Sie Ihre Klasse herausfinden, was die Berliner Mauer für die Menschen in der Stadt bedeutete und so den Wert von Demokratie und Freiheitsrechten erkennen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54163" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite