Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: STADT) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTSUNTERRICHT)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Frankfurt am Main 1933-1945
Online-Ausstellung zur Geschichte der Stadt Frankfurt a.M. im Dritten Reich mit 228 Dokumenten und Artikeln, über 600 Fotos, Audio- und Videodokumenten.
Details { "DBS": "DE:DBS:28056" }
-
Das Römer-Experiment: Wie funktioniert ein Weltreich? vom Bayerischen Rundfunk
Anfangs war Rom nur ein kleines Dorf inmitten von Sümpfen. Später die größte Stadt in der antiken Welt. Vor über 2.000 Jahren brachen von dort ihre Bewohner, die Römer, auf, um die Welt zu erobern. Auch Germania, wie sie unser heutiges Deutschland damals nannten, unterwarfen sie. Doch wie schafften sie das? Wie gelang es ihnen, ihr Reich zu sichern? Und wie haben sie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63679" }
-
Rahmenkonzept Erinnerungskultur Nationalsozialismus des Rhein-Erft-Kreises
Zur Reflektion und Forschung über die Zeit des Nationalsozialismus können Schulen und Bildungseinrichtungen mit finanzieller Unterstützung des Rhein-Erft-Kreises die Gedenkstätte Brauweiler im LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler, das NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln und die NS-Dokumentation Vogelsang, IP gGmbH besuchen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63708" }
-
Geschichtomat Entdecke deine jüdische Nachbarschaft
Der Geschichtomat ist ein Schülerprojekt zur Vermittlung jüdischer Geschichte und Kultur in Deutschland. Ziel des deutschlandweit einzigartigen Projekts ist es, Schülerinnen und Schülern einen eigenständigen Zugang zur jüdischen Geschichte, Kultur und Gegenwart in ihrer Stadt zu eröffnen. Über 800 Schülerinnen und Schüler haben sich bislang beim Geschichtomat ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61756" }
-
Altes Ägypten: Bedeutung des Nils - Unterrichtspraktisches Beispiel für die Sekundarstufe I
Die Unterrichtseinheit für den Geschichtsunterricht in der 6. Gymnasialklasse verfolgt das Ziel, die Kinder propädeutisch in elementare Schritte methodisch wissenschaftlicher Vorgehensweise einzuführen. Dazu wird das lehrplanmäßige Thema "Ägypten" innerhalb von 6 Unterrichtsstunden arbeitsteilig in Gruppen abgehandelt. Dokumentiert wird die Arbeit einer Gruppe ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42798", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003621" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: