Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TAGE) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Countdown bis Weihnachten: Wir zählen die Tage

    Wie lange ist es denn noch bis Weihnachten? Auf diese Frage können Sie mit diesem Fundstück ab sofort eine ziemlich genaue Antwort geben - für Ungeduldige oder auch diejenigen, die Weihnachten sonst womöglich verschlafen würden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000580" }

  • 4 Tage Klassenfahrt nach Hamburg und ich bin dabei!

    4 Tage Hamburg Klingt doch super, oder? Das habe ich mir auch gedacht, als ich gefragt wurde, ob ich Lust habe, eine Klasse nach Hamburg zu begleiten. Ich habe natürlich nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Das hatte viele Gründe: Erstens ist es eine tolle Erfahrung und ich wollte die Chance unbedingt nutzen, um zu lernen, wie man eine Klassenfahrt organisieren und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001639" }

  • DieSeher.de: Datenbank für Filmfehler

    Werden die Tage kürzer und das Wetter ungemütlich, gibt es nichts Schöneres, als im Kino oder zu Hause einen Film zu schauen. Aber wer dabei genau hinschaut, sieht immer wieder kleine Fehler. In unserem Fundstück der Woche zeigen wir eine Sammlung der größten Filmfehler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001487" }

  • Counto: Countdowns erstellen und teilen

    Wie schnell die Zeit doch vergeht! Nach Silvester starten wir einen neuen Countdown. Wer genau wissen möchte, wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden es noch bis zu einem bestimmten Termin sind, dem empfehlen wir die App "Counto".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001042" }

  • Podcast "Digitale Schule" Folge 1: Lehrer-Online meets Lehrer-Talk

    In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts "Digitale Schule" sprechen wir mit Junus und Tobi über ihren Podcast "Lehrer-Talk" und wie sie ihren Unterricht in der aktuellen Zeit meistern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001931" }

  • Suchbild: Schneemänner und Schneefrauen

    Auf diesem winterlichen Arbeitsblatt für die Grundschule bearbeiten die Lernenden ein Suchbild, indem sie Paare gleicher Schneemänner und Schneefrauen finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001653" }

  • Hackathon #wirfuerschule ein Erfahrungsbericht

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am #wirfürschule Hackathon teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und Arbeitsergebnissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001821" }

  • Ref-Müdigkeit

    Hey ihr Lieben!! Etwa vor einem Jahr habe ich angefangen, hier zu schrieben. In diesem einen Jahr hat sich mein Leben gefühlt komplett auf den Kopf gestellt. Wegen des Refs bin ich damals aus Düsseldorf weggezogen und habe mir eine kleine Wohnung im Ort meiner Schule genommen. Und dann ging es los ... das große Abenteuer namens Referendariat! Diese Zeit hat mich bisher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001730" }

  • Karneval in Pandemiezeiten

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes zum Thema Fasching/Fastnacht/Karneval. Sie sammeln Informationen im Internet und basteln Faschingskisten für Klassenkameraden und/oder gestalten zuhause ein Faschingsfenster. Außerdem können sie ihr Wissen in interaktiven Übungen erweitern und festigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007627" }

  • Schulische Sanktionsmaßnahmen gegenüber Schülerinnen und Schülern: Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen

    In diesem Fachartikel geht es um das Thema "Schulische Sanktionsmaßnahmen gegenüber Schülerinnen und Schülern". Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, thematisiert dabei Terminologie, den rechtlichen Rahmen sowie die (mögliche) Umsetzung von Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen in der Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002031" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite