Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEATIME-MAG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wissenskarte: Spartipp Kühlschrank

    Schülerinnen und Schüler finden hier auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker den Spartipp: Der Kühlschrank mag es kühl.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2920737" }

  • Stechmücke.

    Wer mag Mücken? Tiere, die Menschen belästigen oder gar bedrohen, sind nicht beliebt. Erst bei näherem Hinsehen erschließen sich einem Fakten und Geheimnisse, die diese Tiere in einem netteren Licht erscheinen lassen. Ein Beispiel dafür ist die gemeine Stechmücke (Culex pipiens). Jeder kennt sie, keiner mag sie, aber sie hat so ihre Geheimnisse. Komm mit auf die Reise zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831655" }

  • David and Red Clips 3

    Auf den Seiten von Planet Schule finden Sie verschiedene Clips in englischer Sprache zu folgenden Themen: Ship, Shop, Letter, Shadow, Teatime, Kite, Sorry, Hug and kiss, In front of / behind, Magic Word: please, Repeat Ergänzt werden diese Clips mit theoretischen Hintergrundinformationen für die Unterrichtspraxis und mit Downloadmöglichkeiten (Klick auf den Button ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111720" }

  • Flasche zudrehen, aufwischen und weiter geht's!

    Jamie mag Zitronenlimonade. Lecker. Jeden Tag bringt er eine Flasche davon mit in die Schule und trinkt sie genüsslich. Nun gehöre ich nicht zu den Lehrern, die ihren Schülerinnen und Schülern das Trinken während des Unterrichts verbieten. Weil das, offen gesagt, Quatsch ist. Wenn man Durst hat, mag man etwas trinken. Da kann man nichts dagegen haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001675" }

  • Igel, wach auf!

    Dieses Arbeitsmaterial beschäftigt sich mit dem Igel: Die Lernenden erarbeiten im Sachunterricht oder auch in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache, dass der Igel im Winter einen Winterschlaf hält und im Frühling erwacht, wenn es wieder wärmer wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001686" }

  • Ein Mann als Grundschullehrer?

    Schubladen sind etwas Feines. Man kann darin ganz viel verstauen, einsortieren, in Kategorien ordnen. Das mag der Mensch. Das macht er gerne. Berufe teilt man zum Beispiel in jene, die primär für Frauen und andere, die für Männer geeignet sind. Schwupps, Deckel drauf. Das passt schon so.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001634" }

  • Webquest: Sterne

    Webquest: Sterne

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprachsensibler Mathematikunterricht mithilfe einer Radiosendung

    Dieser Fachartikel zeigt auf, wie durch sprachsensiblen Mathematikunterricht neben mathematischen gleichzeitig auch bildungs- und fachsprachliche Kompetenzen gefördert werden können. Der Einsatz auditiver Medien stellt hier ein besonderes Potential dar, da sie Informationen allein auf verbaler Ebene vermitteln und so sprachliche Fähigkeiten sowie mathematisches Verständnis ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002179" }

  • Eine virtuelle Exkursion nach Xanten mit neuen Angeboten des Archäologischen Parks Xanten und mit Google Earth

    Das UNESCO-Welterbe Archäologischer Park Xanten (APX) ins Klassenzimmer hineinholen ganz einfach, schnell, ortsungebunden und vielsinnig. Wie? Mit neuen Angeboten des APX und mit Google Earth.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000077" }

  • Erklärvideo: Warum ist der Regenwurm so nützlich?

    In diesem vom Kinderportal ʺClixmixʺ publizierten Erklärfilm erzählt Herr Regenwurm, warum er gut für den Garten ist und wieso er Regen eigentlich garnicht mag.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite