Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TRANSFER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Mathematikmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten

    Die Grundschule hat die Aufgabe, zwei wesentliche Übergänge zu gestalten, nämlich den der Aufnahme (Einschulung) aus dem Elternhaus oder der Kindertageseinrichtung und den der Abgabe an eine weiterführende Schule. Für Kinder sind diese Übergänge kritische Lebensereignisse, die mit einem Wechsel des Lebensumfelds, neuen Aufgaben und Erwartungen und einem Rollenwechsel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42683" }

  • Von Waschbecken lernen

    Was haben Waschbecken mit Computern zu tun? Lassen sich Einrichtungstipps für Kreativräume auf die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen übertragen? Der Artikel regt an, Überlegungen zur Gestaltung von Waschbecken als Denkmodelle für Medienarbeitsplätze in Schulen zu nutzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000025" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Weiterbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernen [ Bildungspolitik [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung