Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TWITTER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESELLSCHAFT)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Twitter

    Auf Twitter können angemeldete Nutzer telegrammartige Kurznachrichten verbreiten (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziales Netzwerk

    Facebook und Twitter sind Beispiele für Onlinedienste, die die Möglichkeit zu Informationsaustausch und Beziehungsaufbau bieten (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Extremismusprävention in Schule und Jugendarbeit

    Was können Lehrerinnen und Lehrer gegen extremistische Äußerungen und Ansichten tun beziehungsweise wie können Kinder und Jugendliche gegen derartige Ansichten geschützt und demokratisches Denken und Handeln gefördert werden? Hier finden Lehrkräfte Serviceangebote, Lehrerhandreichungen sowie eine Materialsammlung zum Thema "Extremismusprävention in Schule und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001926" }

  • #europafuermich: Unterrichtsprojekt zur Europawahl 2014

    Anlässlich der Europawahl 2014 können Jugendliche beim Schulprojekt #europafuermich via Twitter mitteilen, was sie an Europa wertschätzen. Die intensive Auseinandersetzung mit Europa und seinen Errungenschaften soll dazu beitragen, die emotionale Bindung der Jugendlichen zu Europa zu stärken und ihre Bereitschaft, wählen zu gehen, fördern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001006" }

  • Web 2.0 - Dossier von lehrer-online

    Das Internetportal Lehrer-Online hat ein Dossier zu Web 2.0 erstellt. Neben einer Einführung und Informationen zu Web 2.0, findet man Anregungen zum Einsatz von Web 2.0 Anwendungen, wie Podcast, Weblogs, Wikis und Twitter, im Unterricht. Weiterhin werden einige Web 2.0 Anwendungen vorgestellt.Auch zu rechtlichen Aspekten des Web 2.0 gibt es Quellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44458", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000032" }

  • Wie erkenne ich Fake News und Falschinformationen im Internet?

    Die Schülerinnen und Schüler erhalten mithilfe der Unterrichtsmaterialien praktische Tipps und erwerben Kompetenzen, um selbstständig und systematisch eine Einschätzung der Verlässlichkeit von (Online-)Informationen vorzunehmen. Diese Methoden dienen der Analyse und Bewertung von unterschiedlichen (Online-)Informationen und Quellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007811" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ soziale Netzwerke [ Deutschland [ Wiki [ Weblog [ Web 2.0 [ Voliere [ Social Software [ Schwatzdrosseln [ Schulunterricht [ Recht [ Podcast [ Oder [ Medienerziehung [ Medieneinsatz [ Medienbildung [ Lehre