Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELT) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 61 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Second Hand, Vintage, Refurbished – Ist Gebrauchtes besser für die Umwelt?

    Secondhandläden, Kleidertausch-Aktionen, Apps und Internetportale für Gebrauchtes sind beliebt. Für manche ist der Gebrauchtkauf eine preiswerte Alternative, für viele Menschen gehört er außerdem zum nachhaltigen Lebensstil. Was ist der Unterschied für Umwelt und Klima, wenn wir Gebrauchtes kaufen statt neuer Produkte? Wie können wir schädliche Auswirkungen auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018658" }

  • Webquest: Schultasche statt Müllbeutel

    Viel Ballast trägt man als Schüler mit sich herum und viele Schulsachen sind gar nicht gut - weder für die Umwelt, noch für die eigene Gesundheit!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785029" }

  • Webquest: So entsteht Papier

    In diesem Webquest erarbeiten Schülerinnen und Schüler die Themen Herstellung von Papier, Geschichtliches und Umweltaspekte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785020" }

  • Webquest: Ausgezeichnetes Papier

    Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über Papierlabel und ihre Bedeutungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785021" }

  • Webquest: Der Kreislauf des Wassers auf der Erde

    Mit Hilfe dieses Webquests erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler den Kreislauf des Wassers auf der Erde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785054" }

  • Webquest: Recycling X-trem, das Super-Quiz

    Schülerinnen und Schüler können sich in einem Super-Quiz mit Hilfe der Bearbeitung dieses Webquests bezüglich der Thematik Recycling, Mülltrennung und Müllvermeidung testen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817090" }

  • Im Zweifel für den Zimtstern?

    Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft geht ein erschrockener Aufschrei durch Deutschland: Der Genuss von Zimtsternen soll gesundheitsschädlich sein! Kindern und Schwangeren rät man sogar vom Verzehr des weihnachtlichen Gebäcks gänzlich ab!Das WebQuest enthält Handlungsanleitungen und Materialien für Arbeitsgruppen, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven (Chemie, Medizin, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1340593" }

  • Erneuerbare Energien ausbauen: Wir planen eine Windenergieanlage!

    Je ein Unterrichtsvorschlag für die Grundschule bzw. die Sek. I zur Standortplanung einer Windkraftanlage Um das Klima zu schützen, müssen wir in Zukunft unseren Energiebedarf aus erneuerbaren Energien decken. Dafür werden unter anderem mehr Windenergie- und Photovoltaikanlagen benötigt, und auch Stromnetze müssen ausgebaut werden. Doch das hat Auswirkungen auf Umwelt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017092" }

  • Fleisch frisst Ressourcen

    Thema ist der Fleischkonsum und seine Auswirkungen auf Umwelt, Klima und globale Gerechtigkeit. Die Lernenden reflektieren auch ihr eigenes Konsumverhalten, setzen sich mit alternativen Handlungsstrategien auseinander und entwickeln in Gruppen Lösungsansätze für das eigene Handeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017124" }

  • Webquest: Was ist ”Wetter”?

    Das ”Wetter” kennen wir alle. Oder doch nicht? In diesem Webquest erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über unser Wetter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785017" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite