Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNTERNEHMEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)
Es wurden 96 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
WIWAG – Spielerisch Unternehmen lenken
Mit dem Planspiel WIWAG erlangen Schülerinnen und Schüler betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse (2021).
Details { "HE": [] }
-
Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen
Durch die Globalisierung verwischen die nationalen Grenzen. Was bedeutet diese Entwicklung konkret für ein Unternehmen? Welche Vorteile ergeben sich, welche Nachteile? (Wirtschaft und Schule 2019)
Details { "HE": [] }
-
Warenkennzeichnung
Vertrauen ist gut, Siegel ist besser. Produktlabel und was steckt dahinter?
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1204711" }
-
Uebermorgen.tv: Werbung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1356179" }
-
Informationen zur politischen Bildung: Unternehmen und Produktion
Unternehmen und Produktion. Informationen zur politischen Bildung (Heft 293, 2007)
Details { "HE": "DE:HE:266920" }
-
Unternehmergeist macht Schule
Initiative des Wirtschaftsministeriums (2020)
Details { "HE": [] }
-
Pflegekennzeichen in der Textilwirtschaft
Die wichtigsten Pflegesymbole mit Arbeitsaufträgen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1242631" }
-
Textilfasern im Überblick
Ein Arbeitsblatt, das die wichtigsten Textilfasern erläutert.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1242633" }
-
Die Unternehmensformen
Diese Stunde ist als Übergang von einer volkswirtschaftlichen zu einer betriebswirtschaftlichen Sicht des Unternehmens ein guter Anschluss an die Einheit „Unternehmen in der Marktwirtschaft“ (Wirtschaft und Schule 2019).
Details { "HE": [] }
-
Die Macht der Verbraucher - die ”KiK-Story”
”Das Arbeitsblatt „Nachhaltiger Konsum und die Macht der Verbraucher“ beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt. Anhand von verschiedenen Quellen untersuchen die Schülerinnen und Schüler, auf welchen Ebenen ...
Details { "HE": "DE:HE:1442088" }