Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: USA) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Atomare Bedrohung

    Zu keinem Zeitpunkt wurde der Kalte Krieg so heiß wie während der Kubakrise im Oktober 1962. Die USA hatten im April 1962 Atomwaffen in der Türkei stationiert, die unmittelbar auf das Gebiet der Sowjetunion gerichtet waren. Im Gegenzug begann die Sowjetunion im Juli , Atomwaffen per Schiff nach Kuba zu transportieren. Die Insel liegt nur etwa 150 km von Florida entfernt. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Unmöglichster Job der Erde“?

    Noch während des Zweiten Weltkriegs berieten die USA, Großbritannien, die Sowjetunion, China und einige andere Staaten über die Gründung einer Organisation, die in Zukunft den Weltfrieden sichern könnte. Das Ergebnis dieser Beratungen war die Charta der Vereinten Nationen (VN; engl. United Nations (Organization), UN oder UNO).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weltmacht USA

    In diesem Modul sollst du die Grundposition der USA im Kalten Krieg kennen lernen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Separatismus

    ʺOb Schottland, Katalonien, das Kosovo oder der Südsudan - immer wieder gab und gibt es Teile einer Bevölkerung, die sich von ihrem Nationalstaat trennen wollen. In der Regel liegen ungelöste politische Konflikte zugrunde, die entweder wirtschaftlich, kulturell oder religiös begründet werden.ʺ Die Lernenden erarbeiten hier rechtliche Aspekte, ein historisches (USA) und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1541305" }

  • Science Worksheets

    Teacher Planet (USA 2009-19)

    Details  
    { "HE": [] }

  • US presidential elections Barack Obama

    ESL worksheet

    Details  
    { "HE": "DE:HE:251308" }

  • Math-Drills.com

    Over 50,000 free math worksheets on a variety of topics (USA 2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet Wissen - Entdeckung Amerikas

    Er will zu den legendären Reichtümern Asiens - und kommt in Amerika an: 1492 entdeckt Christoph Kolumbus die ʺNeue Weltʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829167" }

  • Lynching in America

    The NAACP ran full page ads in newspapers pressing for the passage of a Anti-Lynching Bill (USA 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Talking about Cities

    Talking about cities is a nice topic for an bilingual discussion class. All students can relate to this topic  so it’s relatively easy to brainstorm vocabulary and opinions. City related images in the worksheets play an important role in engaging  the students (USA 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite