Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERBRAUCHER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 61 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Details
-
Details
-
Details
-
Details
-
Cold Calling Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit
Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte gratis, kostenlos oder auch Gewinn in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }
-
Details
-
Pizzabestellung im Überwachungsstaat
Eine Pizzabestellung wird wohl in Zukunft sehr viel praktischer für die Verbraucher sein, wenn nämlich der Pizzaverkäufer Einblick in den Kontostand, die Krankenkassendaten und viele weitere persönliche Informationen hat.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1356161" }
-
Details
-
Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest testet unterschiedliche Produkte und bewertet sie, so dass die Verbraucher sich über die Qualität der Waren informieren können.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083710" }
-
Konsumierst Du noch oder partizipierst Du schon?
Dieses Lernmodul [von Brot für die Welt] beschäftigt sich damit, wie Konsument/-innen Entscheidungen nach ethischen, ökologischen und sozialen Kriterien treffen können (2012-20).
Details { "HE": [] }