Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: VERBRAUCHERERZIEHUNG) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: KONSUMERZIEHUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Dossier "SchnittStellen - zwischen Produktion, Handel und Konsum"

    "SchnittStellen" stellt Materialien für die Verbraucherbildung zur Verfügung, die für Lehrkräfte konzipiert und kostenfrei sind. Für den direkten Einsatz im Unterricht gibt es die Broschüre sowie die Arbeitsblätter der Broschüre gesondert im PDF-Format. Die Materialien eigenen sich für die Berufsschule, für die Sekundarstufe I und II sowie für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58030", "RP": "DE:SODIS:RP-07955892" }

  • WELTbewusst

    WELTbewusst ist ein Gemeinschaftsprojekt des Weltladen-Dachverbandes und der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUNDjugend), das durch Stadtführungen und Projekttage junge Menschen zum Dialog über Globalisierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit anregen will. Das Projekt wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt 2011 ausgezeichnet und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46616" }

  • Weltbewusst – Nachhaltige Stadtführungen

    WELTbewusst ist ein Gemeinschaftsprojekt des Weltladen-Dachverbandes und der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUNDjugend), das durch Stadtführungen und Projekttage junge Menschen zum Dialog über Globalisierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit anregen will. Das Projekt wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt 2011 ausgezeichnet und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46616", "HE": "DE:HE:171218" }

  • Schulbildungsveranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen von Multivision e.V.

    Die Multivision e.V. konzipiert und organisiert Schulbildungsveranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen, wie Ökologie, Umweltbildung, Demokratie und Menschenrechte. Sie präsentiert komplexe Inhalte eingängig und anschaulich in konzentrierter Form. Das Angebot bietet sich ideal für den fächerübergreifenden Unterricht an. Die Inhalte sind unter Mithilfe von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47273" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Wirtschaftskunde [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Konsumverhalten [ Deutschland [ Arbeitslehre [ Werbung [ Verbraucher [ Reklame [ Konsument [ Konsum [ Nachhaltige Entwicklung