Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERGLEICH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Der Vergleich als Stilmittel: Texte anschaulich gestalten
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler den Vergleich als Stilmittel kennen. Sie wenden das rhetorische Mittel in selbst verfassten Texten sinngestaltend an und lernen im diesbezüglichen Kontext den richtigen Gebrauch der Wörter "als" und "wie".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002316" }
-
Die schnellsten Landtiere
In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Tieren an Land und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - wieso man bei der maximalen Geschwindigkeit zwischen Kurzstrecke und Langstrecke unterscheidet - wie Geschwindigkeit im Vergleich zur Körpergröße zu betrachten ist - wie schnell der Mensch im Vergleich ist
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007283" }
-
Wie ist der Stadtplan einer Zelle?
Die 2013 an der Frankfurter Kinder - Uni gehaltene Vorlesung zum Thema ist rund 55 min. lang. Sie erklärt u.a. was eine Zelle ist und welche besonderen Eigenschaften sie im Vergleich zu Telefonzellen hat ...
Details { "HE": [] }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Vergleich: Löwenjunge - Antelopenkitz
Zuordnung von Merkmalen (in Satzform) und den Löwenjungen bzw. dem Antelopenkitz
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.12" }
-
Deutschlands Grundschülerinnen und Grundschüler im Lesen, in Mathematik und in den Naturwissenschaften im internationalen Vergleich weiterhin im oberen Drittel. Zentrale Ergebnisse von IGLU 2011 und TIMSS 2011 vorgestellt
Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland erreichen im internationalen Vergleich im Lesen, in Mathematik und in den Naturwissenschaften erneut ein Kompetenzniveau, das im oberen Drittel liegt. In allen Bereichen liegen die Ergebnisse über dem OECD-Mittelwert und signifikant über dem EU-Mittelwert. Damit bestätigen sie das gute Leistungsniveau von 2001 bzw. 2007. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49759" }
-
Feste, Bräuche und Traditionen im europäischen Vergleich - für registrierte User von lehrer-online.de
In dieser Unterrichtseinheit von "Lehrer Online" zum Thema Europa für registrierte Mitglieder entdecken Grundschulkinder Gemeinsamkeiten und Unterschiede in europäischen Kulturen. Dazu arbeiten sie fächer- und klassenübergreifend zusammen und erstellen Materialien wie Kochbücher, Wörterbücher oder Sprachspiele.
Details { "DBS": "DE:DBS:59322", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000011" }
-
PISA 2022: Das sind die zehn wichtigsten Ergebnisse - beim Deutschen Schulportal
Die 15-Jährigen in Deutschland fallen bei PISA 2022 in allen Kompetenzbereichen auf die niedrigsten Werte ab, die hierzulande im Rahmen von PISA je gemessen wurden. Getestet wurden die Kompetenzen in Mathematik als Hauptdomäne, im Lesen und in den Naturwissenschaften als Nebendomänen. In Mathe verfehlen 30 Prozent der Jugendlichen die Mindestanforderungen, im Lesen sind es ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64793" }
-
DynaGeo: Flächeinhalte vergleichen 2
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002809" }
-
Unterrichtseinstieg zum Thema Luftverschmutzung
Als Einstieg in das Thema Luftverschmutzung bietet man den Schülerinnen und Schüler einen Vergleich aus dem Themenbereich "Sauberes Wasser - Sauber Luft" an.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012478" }
-
Luxemburger Studien zum Wohlbefinden der Jugendlichen in Luxemburg (Pilotbefragung 1999)
Die drei Teile der im Rahmen der internationalen Erhebung Health Behaviour in School-Aged Children (HBSC) durchgeführten Pilotstudie konzentrieren sich auf spezifische Ergebnisse der Untersuchung in den Klassen 5 und 6, auf die Länderergebnisse für Luxemburg sowie auf die Ergebnisse im internationalen Vergleich, wie sie im Rahmen der Erhebung erhoben wurden. Sie sind ganz ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37952" }