Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERGLEICH) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Übungsblätter für Mathematik (Größer - kleiner - gleich) (1. / 2. Schuljahr)
Über 5 PDF-Dokumente zum Üben stehen als Lernmaterial bereit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005581" }
-
Hintergründiges
In Zahlenreihen von 1 -30/40/60 sollen Zahlen bestimmter 1x1-Reihen farbig hervorgehoben (hinterlegt) werden. In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe hervorgehoben (hinterlegt) werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen Hervorheben und Schriftfarbe, die in der ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955151" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Vergleich: Löwenjunge - Antelopenkitz
Zuordnung von Merkmalen (in Satzform) und den Löwenjungen bzw. dem Antelopenkitz
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.12" }
-
Schönfärberei
In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe formatiert werden. Bestimmte Wörter und deren Wortteile sollen in einer angegebenen Farbe formatiert werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen Hervorheben und Schriftfarbe, die in der Symbolleiste unmittelbar nebeneinander ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955150" }
-
Computerspiele - ein Medium wie jedes andere?
Was macht Computerspiele eigentlich so faszinierend? Gehen Sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern dieser Frage nach, indem Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesem relativ neuen Medium und dem alten Klassiker Buch analysieren und hinterfragen. Dabei werden Sie feststellen: Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Medien, Unterschiede liegen in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003646" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 6: Warum hält eine Styroporbox warm? Anwendung des Temperaturangleichs in Luft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass in Luft der Temperaturangleich langsam erfolgt, weil Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, + erfahren, dass Styropor, Fell, Wolle und andere ähnliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007881" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: