Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERGLEICH) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • DynaGeo: Grundvorstellungen zu Diagrammen entwickeln

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002801" }

  • Übungsblätter für Mathematik (Größer - kleiner - gleich) (1. / 2. Schuljahr)

    Über 5 PDF-Dokumente zum Üben stehen als Lernmaterial bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005581" }

  • Computerspiele - ein Medium wie jedes andere?

    Was macht Computerspiele eigentlich so faszinierend? Gehen Sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern dieser Frage nach, indem Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesem relativ neuen Medium und dem „alten“ Klassiker Buch analysieren und hinterfragen. Dabei werden Sie feststellen: Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Medien, Unterschiede liegen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003646" }

  • DynaGeo: Flächeinhalte vergleichen 2

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002809" }

  • Die schnellsten Landtiere

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Tieren an Land und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - wieso man bei der maximalen Geschwindigkeit zwischen Kurzstrecke und Langstrecke unterscheidet - wie Geschwindigkeit im Vergleich zur Körpergröße zu betrachten ist - wie schnell der Mensch im Vergleich ist

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007283" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 6: Warum hält eine Styroporbox warm? Anwendung des Temperaturangleichs in Luft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass in Luft der Temperaturangleich langsam erfolgt, weil Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, + erfahren, dass Styropor, Fell, Wolle und andere ähnliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007881" }

  • Tolerant statt ignorant – eine virtuelle Ausstellung

    Das Angebot "Tolerant statt ignorant – eine virtuelle Ausstellung für Demokratie und gegen Antisemitismus" bietet in vier Ausstellungsräumen vielseitige mediale Materialien und Inhalte zum Thema Judentum, zu der Geschichte des Antisemitismus sowie zu heutigen Ausprägungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017845", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001888" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schüler [ Sachunterricht [ Deutschunterricht [ Geschichte [ Schülerleistung [ Mathematikunterricht [ Leistung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Vereinigte Staaten [ USA [ Schulunterricht [ Lernen [ Kind [ Didaktische Grundlageninformation