Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERHALTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 599 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Verhalten bei Gewitter
Thematische Hintergrundinformationen über das Verhalten bei Gewitter finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.
Details { "HE": "DE:HE:2830807" }
-
Unterrichtsmaterial für die Grundschule und die Sekundarstufe zum richtigen Verhalten im Notfall
Der Unterrichtsbaustein bietet verschiedene Aufgaben, die das angemessene Verhalten in Notsituationen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 bis 6 lernen anhand von Geschichten und Bildern das korrekte Verhalten in einem Notfall kennen und erfahren, wie sie einen Notruf absetzen können, indem sie die vier W's ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64730" }
-
Giftschlangen
Dieser Wissensartikel erklärt, welche Arten von Schlangengiften es gibt, wie sie wirken, wie die Tiere es herstellen, woraus das Gift besteht und, ob in diesem Zusammenhang der Begriff "gefährlich" gleichbedeutend mit "tödlich" ist. Denn das hängt auch vom Verhalten (Aggressionspotential) und einigen anderen Faktoren der Tiere ab.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014378" }
-
Der Eisvogel: Betäubung eines Fisches
Die kurze Videosequenz zeigt, wie sich an den Fischfang die "Betäubung eines Fisches" anschließt, ein charakteristisches Verhalten von Eisvögeln.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000459" }
-
Animal Stories: Hot Hippo - Hippoladies
Arbeitsblatt zum Verhalten von weiblichen und männlichen Flussüferden
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.9" }
-
Lernpfad: Gewalt im Alltag
Das Ziel des Lehrpfades ist das Kennen der Formen der Gewalt und das bewusste Umgehen mit ihr im Alltag.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764652" }
-
Schaubild einer Wurzelfunktion erstellen, Beispiel 2 | A.45.07
Wurzel-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009608" }
-
Schaubild einer Wurzelfunktion erstellen, Beispiel 1 | A.45.07
Wurzel-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009607" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - Beliebte Ziervögel
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013405" }
-
Schaubild einer Wurzelfunktion erstellen, Beispiel 3 | A.45.07
Wurzel-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009609" }