Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSUCH) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematikmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten - Lernerfolg beurteilen

    Will man Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern anregend begleiten und ihren Lernerfolg angemessen bewerten, stößt man unwillkürlich auf zwei unterschiedliche Funktionen von Schule: Steuerungsfunktion (innerschulische und nachschulische Auslese der Schülerinnen und Schüler) und Entwicklungsfunktion (bestmögliche Förderung der Kinder). Schule kann dieses ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42682" }

  • Hallo Giftzwerg!

    Sieben lustige Knet-Giftzwerge entführen in das bunte Reich der Gifte und zeigen auf, was wissenswert über giftige Pflanzen, Tiere, Pilze, Bakterien und chemische Gifte ist.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Lernmaterial; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54081" }

  • Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)

    Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38788" }

  • Trennen von Stoffgemischen

    Am Beispiel von Stoffgemischen werden die Lernenden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert (Klassen 3 bis 6).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53772" }

  • KONTEXIS-Arbeitsheft "Windräder, Flaschenzüge, Murmelbahnen - JOULETT EXPERIMENTIERT MIT ENERGIE"

    Das Arbeitsheft enthält Experimente zur Verdeutlichung der Wirkungen unterschiedlicher Energieformen, die mit geringem Aufwand durchgeführt werden können und z. T. verblüffende Effekte und Ergebnisse aufzeigen. Kann man mit Seifenblasen Dächer konstruieren, oder aus Seil und Besenstielen einen Flaschenzug bauen? Diese Fragen werden im konkreten Versuch genauso beantwortet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45236" }

  • SUPRA - Verbrennung - Zusatzangebote: Versuche

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zusatzangebote: Versuche

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008075" }

  • Kann das Vakuum saugen?

    Mit einem krachenden Versuch zeigen wir, dass mit „Saugen“ eigentlich das Erzeugen eines Luftdruckunterschiedes gemeint ist. Das DESY-Schülerlabor physik.begreifen erklärt es euch einfach.

    Details  
    { "HBS": "A04850756" }

  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

  • Bodenuntersuchungen - Streuzersetzung

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001525" }

  • Bodenuntersuchungen - Bodentiere

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001526" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite