Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSUCH) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 87 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Biokunstsoff aus Stärke Lest die Erklärung „Was steckt dahinter“ am Ende der Seite! Besprecht, ob ihr den Versuch durchführen könnt!
Biokunstsoff aus Stärke Lest die Erklärung „Was steckt dahinter“ am Ende der Seite! Besprecht, ob ihr den Versuch durchführen könnt!
Details { "HE": [] }
-
Das Fastenexperiment (Teil 1)
Hier finden Sie einen Podcast zum Thema Fastenzeit. Kinder einer 4. Klasse berichten von ihrem Versuch zu fasten. Der Bericht ist von Ines Lutz.
Details { "HE": [] }
-
Das Fastenexperiment (Teil 2)
Hier finden Sie einen Podcast zum Thema Fastenzeit. Kinder einer 4. Klasse berichten von ihrem Versuch zu fasten. Der Bericht ist von Ines Lutz.
Details { "HE": [] }
-
Salzwasser im Tiefkühlfach
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:962213", "HE": "DE:HE:962213" }
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
Experiment: Regen versickert
Sand, Kies, Erde, Ton? Wo versickert das Wasser am schnellsten? Versuchsbeschreibung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012525" }
-
Versuche zu Eis und Salz
Versuchsanleitungen zu Versuchen mit Eis und Salz mit entsprechenden Informationen zur Unterrichtsgestaltung sind hier zum kostenlosen Download zu finden.
Details { "HE": "DE:HE:962212" }
-
Wissenskarte: Versuch - Wasser in einer Kartoffel?
Befindet sich Wasser in einer Kartoffel? Zu dieser Frage finden Schülerinnen und Schüler eine Versuchsanleitung auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1549785" }
-
Wasser riechen - Anleitung Sinnesstationen
Normales Wasser ist geruchlos. Bei dieser Station werden verschiedene Duftöle ins Wasser getropft. Es ist wichtig darauf zu achten, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich nur riechen und nicht versuchen das Wasser zu kosten, da die Duftöle eine ätzende Wirkung haben. Eine weitere Variante wäre das Mitbringen von reinen Wassersorten, wie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012532" }
-
Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen
Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet viele Kinder haben Angst ins Ungewisse zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der Auftrieb von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }