Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WERBUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: MEDIENPÄDAGOGIK) ) und (Schlagwörter: MARKETING)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • TikTok: Algorithmen und Manipulation - Unterrichtseinheit ab Klasse 8 von Articlett

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Einfluss des TikTok-Algorithmus und des TikTok-Marketings auf die angezeigten Videos der eigenen "FürDich"-Seite beleuchtet. Durch einen spannenden und spielerischen Einstieg in TikTok als Unterhaltungsmedium soll eine positive Betrachtung der Plattform vorangehen, bevor am Ende der Unterrichtsstunde auch kritische Aspekte von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64863" }

  • Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung

    Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Bildung [ Weiterbildung [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Deutschland [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Volkshochschule [ Medien [ Hochschule [ Werbung [ Kind [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Fremdsprachenunterricht