Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIKI) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Der Zauberlehrling

    Interaktiver Lernpfad für den fortgeschrittenen DaF-Unterricht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundesländer in Deutschland

    Klassenstufe: 4 – 6Zeit: für jede Übung ca. 5 – 10 Minuten Die Bundesländer und ihre Hauptstädte: Karten und weitere interaktive Materialien.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ZUM-Deutsch Lernen

    Interaktive Übungen für alle Sprachniveaus. Die meisten interaktiven Übungen, die man hier findet wurden mit LearningApps und H5P erstellt. Auf der ZUM- Seite findet man zur technischen Umsetzung und zu didaktischen Fragen weitere Informationen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schreibt man `das` oder `dass`?

    Übungen zur Schreibung von das oder dass.

    Details  
    { "HE": [] }

  • SQLZOO

    SQLZOO ist ein Online-Tutorial zum Erlernen der Datenbankabfragesprache SQL.Die Inhalte können im Rahmen von interaktiven Übungen direkt ausprobiert werden: Eingabefelder für SQL-Queries ermöglichen die entsprechende Abfrage einer Datenbank zu passenden Problemstellungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Oktoberrevolution

    Die Oktoberrevolution in Russland war eine sozialistische Revolution, die die liberale Übergangsregierung unter Alexander Kerenski, die in der Februarrevolution entstanden war, stürzte. Sie fand nach dem julianischen Kalender, der damals in Russland galt, im Oktober statt, nach dem heute gültigen gregorianischen im November.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ multimediales Material [ Weblog [ selbständige Arbeit [ Selbstunterricht [ lehrzielorientierter Unterricht [ Web 2.0 [ Lehrmittel [ Lernen [ Deutsch [ Podcast [ Informationskompetenz [ Übung [ Geschichte [ Bildende Kunst [ Lernziele [ Lernmodul