Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRKUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Wirkung von Giften auf die Zellatmung
Auf page 7 des englischsprachigen Moduls zur Zellatmung können die Schüler die Wirkung von Zyanid, Rattengift und simplem Luftanhalten auf die Endoxidation nachvollziehen. Dazu erledigen Sie kleinere Aufträge (Screenshots des Zyanidwirkungsorts erstellen...) und beantworten Fragen. Je nach Englischkenntnissen kann man die Animationen aber auch einfach nur zur ...
Details { "HE": "DE:HE:1802562" }
-
PSI-Potsdam "Professionalisierung, Schulpraktische Studien, Inklusion": Potsdamer Modell der Lehrerbildung
Die drei Säulen des Projektes bilden im Einzelnen: P=Professionalisierung: Durch die Integration von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Ausbildungsanteilen soll das Professionswissen von Lehreramtsstudierenden verbessert werden. Der Anteil des Fachwissens wird bestimmt und in seiner Wirkung auf das fachdidaktische Wissen analysiert. S=Schulpraktische Studien: Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57353" }
-
Wertschätzendes Feedback in Schulen - von Angela Sommer
Mit dem Geben und Annehmen von Feedback sind vielfältige Chancen verbunden. Und so gehört die Fähigkeit, Feedback wohlwollend, verkraftbar, präzise und entwicklungsförderlich zu geben, gleichermaßen zu den Kernkompetenzen pädagogischen Handelns wie Führens. Ist Feedback wertschätzend formuliert, eröffnet es Veränderungsmöglichkeiten. Wohlwollendes, ehrliches, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64031" }
-
poliWHAT?! Petitionen
Dieser Film aus der Reihe poliWHAT?! beschäftigt sich mit dem Thema Petitionen. Was gibt es für Petitionen, wie funktionieren die und bringen die überhaupt was?
Details { "DBS": "DE:DBS:54690", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007624" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: