Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFTSKUNDE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Ernährung, Lebensmittel, nachhaltiger Konsum

    Das Portal des Bundeszentrums für Ernährung bietet Unterrichtsmaterial zu den Themen Ernährung, Lebensmittel und nachhaltiger Konsum.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956293" }

  • Mit Geld umgehen lernen: 2-2-5_Fallbeispiele Geschäftsfähigkeit und Taschengeldparagraf

    Teure Marken¬kleidung, eigene Wohnung und vielleicht schon das erste Auto ? die allgegenwärtigen Verlockungen zum Konsum für junge Menschen sind hoch. Um angemessen mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgehen zu können, ist ein fundiertes Wissen über grundlegende finanzielle Zusammenhänge und Funktionsweisen von Finanzprodukten nötig. Wie wichtig dies ist, zeigt der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956281" }

  • Mit Geld umgehen lernen: 2_Finanzen und Konsum

    Teure Marken¬kleidung, eigene Wohnung und vielleicht schon das erste Auto ? die allgegenwärtigen Verlockungen zum Konsum für junge Menschen sind hoch. Um angemessen mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgehen zu können, ist ein fundiertes Wissen über grundlegende finanzielle Zusammenhänge und Funktionsweisen von Finanzprodukten nötig. Wie wichtig dies ist, zeigt der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956279" }

  • Das deutsche Gesundheitssystem in 4 Minuten erklärt

    Der Lerngegenstand bietet die wichtigsten Grundlagen um die Funktion und Organisation des deutschen Gesundheitssystems nachvollziehen zu können, damit auf die sachlich richtige Darstellung entsprechend aufgebaut werden kann. Durch den Lerngegenstand fühlen sich die SuS angesprochen, indem das deutsche Gesundheitssystem auf eine leichte verständliche Art anschaulich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956147" }

  • Sheeplive - Oben ohne Pelz - Problematische Fotos im Netz

    Der Animationsfilm aus der Reihe Sheeplive thematisiert die Problematik persönlicher Bilder im Netz – insbesondere wenn diese missbraucht werden könnten. Am Beispiel besonders missbrauchsanfälliger Nacktbilder werden die sozialen Folgen für ein Datenmissbrauchsopfer veranschaulicht. Die für das Projekt Sheeplive produzierten Medien (vielfach Cartoons) und Materialien ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954977" }

  • Sheeplive - Neunundneunzig - Kettenbriefe

    Der Animationsfilm aus der Reihe Sheeplive verdeutlicht auf kindgerechte Weise das Thema Kettenbriefe. Im konkreten Fall wird, statt Freunde mit der zweifelhaften Mail unter Druck zu setzen, der Bösewicht selbst mit seinem Tun konfrontiert. Die für das Projekt Sheeplive produzierten Medien (vielfach Cartoons) und Materialien thematisieren die Sicherheit von Kindern und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954978" }

  • Logo-Film: Klimafreundlich einkaufen

    Der Lerngegenstand bietet einen Ansatzpunkt, um an die Thematik des Klimas sowie der Nachhaltigkeit und Globalisierung herangeführt zu werden, um auf die sachlich richtige Vermittlung aufzubauen. Das Lernvideo handelt von einer jungen Verbraucherin, namens 'Gesind', die im Supermarkt einkaufen geht. Da Supermarkteinkäufe jeden Menschen betreffen, ist dieser Ort ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956148" }

  • Sheeplive - Der verheimlichte Freund - Grooming

    Der Trickfilm aus der Reihe Sheeplive sensibilisiert Kinder und Jugendliche für gefährliche Internetpartnerschaften und fordert diese zugleich dazu auf, solche Partnerschaften nicht zu verheimlichen – insbesondere wenn es um Treffen mit diesen "Freunden" in der Realität geht. Reale Freunde und Bekannte können bei der Einschätzung von Internet-Bekanntschaften ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-05555691" }

  • PL-Informationen - Materialien zu UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (PDF)

    Diese ausschließlich in digitaler Form erhältlichen Materialien enthalten Ideen für Unterricht, Projekte und Exkursionen und sind Bestandteil der PL-Informationen bzw.. Handreichung zum Titel UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955538" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sportinstitutionen [ Sport [ LiS [ KM [ Wirtschaft [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fachdidaktik [ Erdkundeunterricht [ Politische Bildung [ Arbeitslehre [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Sozialkunde [ Naturwissenschaftlicher Unterricht