Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WORTSCHATZARBEIT) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 5.1. Sprache

    5.1. Die Vokabeln zu den Themen Sprache, Sprechen, Aussagen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • ?Wortbandit? - kreative Komposita erfinden

    In dieser Unterrichtssequenz erfinden und analysieren die Schülerinnen und Schüler Wortkreationen über "Fremdwörterbausteine".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53656" }

  • Worksheets - zum Lernen

    Arbeitsblätter für den Englischunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016465" }

  • Spellmaster - interaktives Vokabeltraining

    Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52995" }

  • Harry Potter

    Vor der Lektüre eines Harry-Potter-Romans werden die Personen, Tiere und Orte, die eine wesentliche Rolle spielen, von den SchülerInnen erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52493" }

  • Die Wortfelder "shopping" und "clothes"

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Wortfelder ?shopping? und ?clothes? eingeführt.; Lernressourcentyp: Übung; Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52862" }

  • Mode und Wetter

    Anhand des Wortfelds "Mode" und des Wortfelds "Wetter" soll gezeigt werden, wie Wortschatzarbeit mit Unterstützung des Internets gestaltet werden kann.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52400" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)

    Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19711" }

  • Arbeitsblatt Englisch 2. Lernjahr

    Arbeitsblatt aus der Publikation "Gesucht! – Gefunden!". Die Publikation gibt Tipps, wie portable elektronische Wörterbücher sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Das Handbuch basiert auf der aktuellen Fremdsprachenerwerbsforschung und fachdidaktischen Grundlagen. Sprachübergreifendes Konzept mit einer Fülle von konkreten, im Unterricht sofort ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55406" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite