Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WORTSCHATZARBEIT) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 33 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
?Wortbandit? - kreative Komposita erfinden
In dieser Unterrichtssequenz erfinden und analysieren die Schülerinnen und Schüler Wortkreationen über "Fremdwörterbausteine".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53656" }
-
Spellmaster - interaktives Vokabeltraining
Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52995" }
-
Harry Potter
Vor der Lektüre eines Harry-Potter-Romans werden die Personen, Tiere und Orte, die eine wesentliche Rolle spielen, von den SchülerInnen erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52493" }
-
Die Wortfelder "shopping" und "clothes"
In dieser Unterrichtseinheit werden die Wortfelder ?shopping? und ?clothes? eingeführt.; Lernressourcentyp: Übung; Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52862" }
-
Mode und Wetter
Anhand des Wortfelds "Mode" und des Wortfelds "Wetter" soll gezeigt werden, wie Wortschatzarbeit mit Unterstützung des Internets gestaltet werden kann.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52400" }
-
Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)
In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19712" }
-
Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)
Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19711" }
-
Arbeitsblatt Englisch 2. Lernjahr
Arbeitsblatt aus der Publikation "Gesucht! Gefunden!". Die Publikation gibt Tipps, wie portable elektronische Wörterbücher sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Das Handbuch basiert auf der aktuellen Fremdsprachenerwerbsforschung und fachdidaktischen Grundlagen. Sprachübergreifendes Konzept mit einer Fülle von konkreten, im Unterricht sofort ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55406" }
-
Grammatik-Wiederholung vor der Lektürephase (Unterrichtsanregung)
Vor der Lektüre lateinischer Originaltexte muss ein gewisses grammatisches Grundwissen vorhanden sein. Der Online-Dienst S.P.Q.R. Lateinservice kann mittels einer interaktiven Online-Grammatik weiterhelfen. Beginnt im Lateinunterricht die Lektürephase, stehen der selbständigen grammatisch-syntaktischen Texterschließung der Schülerinnen und Schüler und damit einem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20660" }
-
Disneys World
Das Thema "Disney" im Englischunterricht regt zum Recherchieren, Formulieren und Gestalten ein.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52358" }