Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WORTSCHATZARBEIT) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
5.1. Sprache
5.1. Die Vokabeln zu den Themen Sprache, Sprechen, Aussagen
Details { "LBS-BW": [] }
-
?Wortbandit? - kreative Komposita erfinden
In dieser Unterrichtssequenz erfinden und analysieren die Schülerinnen und Schüler Wortkreationen über "Fremdwörterbausteine".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53656" }
-
Harry Potter
Vor der Lektüre eines Harry-Potter-Romans werden die Personen, Tiere und Orte, die eine wesentliche Rolle spielen, von den SchülerInnen erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52493" }
-
Die Wortfelder "shopping" und "clothes"
In dieser Unterrichtseinheit werden die Wortfelder ?shopping? und ?clothes? eingeführt.; Lernressourcentyp: Übung; Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52862" }
-
Spellmaster - interaktives Vokabeltraining
Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52995" }
-
Worksheets - zum Lernen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016465" }
-
Mode und Wetter
Anhand des Wortfelds "Mode" und des Wortfelds "Wetter" soll gezeigt werden, wie Wortschatzarbeit mit Unterstützung des Internets gestaltet werden kann.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52400" }
-
Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)
Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19711" }
-
Disneys World
Das Thema "Disney" im Englischunterricht regt zum Recherchieren, Formulieren und Gestalten ein.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52358" }
-
Application Training
Dieses englische Bewerbungstraining bereitet Schülerinnen und Schüler der elften Klasse auf das Arbeiten im Ausland vor.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53004" }