Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZAHL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zuordnung Zahlwort - Zahl Teil 2

    Hier müssen Schülerinnen und Schüler zu den vorgegebenen Zahlwörtern die entsprechenden Zahlen per Mausklick zuordnen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1149027" }

  • Zuordnung Zahlwort - Zahl Teil 1

    Hier müssen Schülerinnen und Schüler zu den vorgegebenen Zahlwörtern die entsprechenden Zahlen per Mausklick zuordnen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1148953" }

  • Potenzschreibweise großer und kleiner Zahlen

    Die Potenzschreibweise einer besonders großen/kleinen Zahl mithilfe von Zehnerpotenzen ermöglicht eine platzsparende Darstellung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56116" }

  • Große Zahlen

    Große Zahlen sind Zahlen ab 1000.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56055" }

  • Mail4Kidz: E-Mail-Dienst für Kinder

    Mail4Kidz ist eine geschützte Kommunikationsplattform für Kinder, zu der Erwachsene keinen Zugang haben. Die Zielgruppe ist zwischen sechs und 15 Jahren alt.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54131", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000857" }

  • Wie identifiziert man Primzahlen?

    In diesem YouTube-Video wird zunächst sehr anschaulich erklärt, was eine Primzahl ist und anschließend, wie man sie findet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653650" }

  • Primzahlen mit EXCEL ermitteln

    Mit diesem Programm können Sie überprüfen, ob es sich bei einer eingegebenen Zahl um eine Primzahl handelt. Sollte es keine Primzahl sein, so werden alle ganzzahligen Werte angezeigt, durch die die Zahl teilbar ist. Außerdem können Sie sich alle Primzahlen innerhalb eines frei definierbaren Bereiches auflisten lassen.(komprimierte Datei, 9 kB)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7744" }

  • Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Natürliche Zahlen"

    Das zentrale Ziel des Projekts, allen und somit gerade auch den schwächeren Schülerinnen und Schülern mathematische Erkenntnisse zu ermöglichen, wird von Mathematikdidaktikern am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts in Dortmund verfolgt, die Materialien zur „Sicherung mathematischer Basiskompetenzen“ entwickeln, erproben und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011083" }

  • Insekten in Gefahr

    In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Insekten dramatisch zurückgegangen. Das zeigen Untersuchungen des Weltbiodiversitätsrates oder auch die Roten Listen gefährdeter Arten. Betroffen vom Rückgang sind Bienen, Schmetterlinge oder auch Ameisen. Welche Bedeutung haben Insekten für Ökosysteme? Welche Folgen hat das Insektensterben, und was kann zum Erhalt der Arten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017633" }

  • Unterrichtsmethoden

    Es gibt eine große Zahl altbewährter und neuer Unterrichtsmethoden, die einen sinnvollen und effektiven Unterricht ermöglichen. Und zusätzlich zu den richtigen - von der Lehrkraft auszuwählenden - Methoden für den Unterricht bedarf es sinnvoller Arbeitstechniken der Schülerinnen und Schüler. - Die folgenden Übersichten sollen die Orientierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55021" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite