Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZAHL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Ableitung von Exponentialfunktionen und die Eulersche Zahl

    Die Ableitung von Exponentialfunktionen und die Eulersche Zahl

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planvolles Handeln bei einem Orang-Utan - Puzzle- und Labyrinthversuche

    Der Orang-Utan Buschi legt in diesem IWF - Film von 1978 in Puzzletests ein quadratisches Feld mit Holzplatten unterschiedlicher Zahl und Größe aus. In Labyrinthversuchen zieht er eine Metallscheibe mit einem Magneten zum Ausgang. Planungsphasen vor Handlungsbeginn lassen auf einsichtiges Handeln /komplexes Lernvermögen schließen. Der Film ist unter Beachtung der CC - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: Excel und Mathe 2

    Die erste Aufgabe gleicht der Aufgabe Excel und Mathe, die zweite Aufgabe hat die Ausgabe der Funktionsgleichung zum Ziel, nachdem die Nutzer oder Nutzerinnen die Koordinaten zweier Punkte eingegeben hat. Excelinhalte:  relative und absolute Zellbezüge, String-Verkettung, Zahl in Text umwandeln, (evtl. Logik-  und Runden-Funktion, um fehlende Eingaben abzufangen) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die häufigsten Wintervögel ...

    ... plus einige „Spezialfälle“ auf einen Blick Neben besonders häufigen Wintervögeln wie Amsel oder Rotkehlchen wurden für die Vogelportraits des NABU mit Bergfink, Erlenzeisig und Seidenschwanz auch sogenannte Invasionsvögel ausgewählt, die in manchen Wintern in großer Zahl aus dem Norden und Osten zu uns ziehen. Ein besonderes Augenmerk gilt „traditionellen“ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in das Rechnen mit ganzen Zahlen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Hessen wird anhand von vielen Beispielen aus dem Schüleralltag zunächst eine Motivation geschaffen, in die negativen Zahlen einzuführen. Schließlich werden die Begriffe ʺGanze Zahlenʺ und ʺBetrag einer Zahlʺ anhand der erweiterten Zahlengeraden eingeführt. Auch das Rechnen mit den ganzen Zahlen wird mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zahl Pi - Faszination in Ziffern

    Auf dieser Seite von Gerald Steffens wird sehr spannend erklärt, warum die Kreiszahl Pi eine faszinierende Zahl ist: Neben ihrer Nützlichkeit zur Berechnung der Kreisfläche und des Kreisumfangs hat sie noch so wünderschöne Eigenschaften wie Irrationalität und Transzendenz. Die Geschichte der Berechnung von Näherungswerten für die Kreiszahl Pi wird ausführlich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Logarithmusgleichungen

    Auf dieser Seite des Baden-Württembergischen Landesservers wird grundsätzlich erklärt, wie man Logarithmusgleichungen löst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Augenstern e.V.

    Augenstern e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, durch verbesserte Aufklärung langfristig die Zahl vermeidbarer Sehfehler im Kindesalter zu reduzieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322172" }

  • Animation zu e

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite