Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZAHLEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: RECHNEN)
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }
-
Einmaleins-Rätselspaß: Festigung der Kernaufgaben und Vertiefung für Rechenprofis
In diesem Arbeitsmaterial zum Thema Einmaleins werden die Kernaufgaben auf rätselhafte und spielerische Weise geübt und vertieft. Anspruchsvollere und umfangreichere Aufgaben des kleinen Einmaleins werden innerhalb eines Profi-Arbeitsblattes gefestigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001888" }
-
Das Einmaleins Wir erkunden Tauschaufgaben
Dieses Arbeitsmaterial fokussiert die Bedeutung und den Nutzen der Tauschaufgaben innerhalb des Einmaleins. Die Kinder erforschen aktiv die Ergebnisse von Tauschaufgaben und stellen die Identität dieser fest.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001890" }
-
Schriftliche Rechenverfahren online üben
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die "Schriftlichen Rechenverfahren" online zu üben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016029" }
-
Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p - Unterrichtseineit bei Lehrer-Online
Gemeinsam haben Lehrer-Online und der Deutsche Bildungsserver eine Unterrichtseinheit entwickelt, der Titel lautet: Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p lösen.Schülerinnen und Schüler können damit Mathematikaufgaben an Computern lösen. H5P ist eine kostenlose und quelloffene Software zum Erstellen interaktiver Lerninhalte. Sie ermöglicht die schnelle und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59227", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007053" }
-
Addition und Subtraktion am Rechenstrich im Zahlenraum 100
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler die Addition und Subtraktion am Rechenstrich im Zahlenraum 100 kennen. Beim schrittweisen Vorgehen am Rechenstrich trennen sie die Zahlen in die Zehner und die Einer. Die Schülerinnen und Schüler addieren beispielsweise die Zehner in einem ersten Schritt, bevor sie die Einer in einem zweiten Schritt addieren. ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002486" }
-
Addition und Subtraktion am Rechenstrich im Zahlenraum 1000
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler die Addition und Subtraktion am Rechenstrich im Zahlenraum 1000 kennen. Die Lernenden rechnen schrittweise am Rechenstrich, sie trennen die Zahlen in die Hunderter, die Zehner und die Einer. Die Schülerinnen und Schüler addieren beispielsweise die Hunderter in einem ersten Schritt, bevor sie die Zehner in einem ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002490" }
-
Digitale Schnitzeljagd zum Größenbereich "Längen"
In dieser digitalen Schnitzeljagd für den Mathematik-Unterricht in der Grundschule erkunden die Lernenden das schulische Umfeld und vertiefen den Größenbereich "Längen".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006914" }
-
Einführung in das Thema Längen: Längen berechnen
In diesem Arbeitsmaterial zur Einführung in das Thema Längen lernen die Schülerinnen und Schüler die Längenberechnung der Längenmaße Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, Meter und Kilometer kennen. Die Lernenden addieren und subtrahieren Längen am Beispiel von Aufgabenstellungen zur Längenberechnung und zu den Längenmaße.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002502" }
-
Lernende erstellen Lehrfilme im Mathematikunterricht
Im Mathematikunterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mit einer Webcam einen kurzen Lehrfilm, in dem sie eine ausgewählte Rechenoperation präsentieren und erklären.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000201" }